Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

mehrere Tabellenblätter in Funktion
#1
Hallo,

ich hoffe, es kann mir jemand helfen:

Ich habe eine Excel-Datei, in der das erste Tabellenblatt eine Namensliste ("MA-Liste") enthält. Zu jedem Namen gibt es ein Tabellenblatt, das auch den selben Namen trägt. Diese sind alle identisch aufgebaut. Nun möchte ich in der MA-Liste in der Spalte D jeweils den Inhalt der Zellinhalt G6 aus dem gleichnamigen Tabellenblatt haben. Kann ich denn in einer WENN-Funktion alle Tabellenblätter "absuchen"?

Über eine schnelle Lösung wäre ich dankbar!!

Schönen Nachmittag!
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=indirekt("'"&A1&"'!G6")


In A1 steht der erste Name der Liste, also ggfls anpassen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Super! Funktioniert! :100:So ähnlich hatte ich es, aber "ähnlich" reicht leider nicht...

Wenn du mir noch bei einer kleinen Erweiterung helfen könntest: Die Zellen sind als Datum formatiert. wenn nun in der abgefragten Zelle nichts steht, bekomme ich in der Ziel-Zelle "Januar 00". Schöner wäre es, wenn die Zelle leer bliebe. :s

Vielen dank im Voraus!!
Antworten Top
#4
Hola,


Code:
=wenn(indirekt("'"&A1&"'!G6")="";"";indirekt("'"&A1&"'!G6"))

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste