mp3 Prüfung
#1
Hallo zusammen,

ich bin dabei meine MP3 Sammlung online zu aktualisieren. Sprich die tags automatisch auszufüllen.
Da meine Sammlung recht groß ist ca 22000 lieder ist es nicht von hand machbar.
Leider tretten dabei vereinzelt Fehler im Tag auf.

Als beispiel:
Dateiname : Alma Cogan - Little Things Mean a Lot.mp3
Tag Interpret : Al Martino
Tag Title : test

Ich suche nun schon seit 3 Tagen nach einer Lösung für das Problem.
Ich möchte das die Tags mit dme Dateinamen abgeglichen werden und mir angezeigt wird das sich in dieser Datei ein Fehler befindet und auch das der Fehler selektiert wird.
Die Problematik darin besteht das es auch Tags gibt die nur geringfügig vom Dateinamen abweichen.

Als Beispiel :
Dateiname : Alma Cogan - Little Things Mean a Lot.mp3
Tag Interpret : Alma Cogan
Tag Title : Little Things Mean a Lot!!!

Dies würde ich durchgehen lassen.
Da ich die Sammlung später nach den Tags bennenen will ist es halt wichtig die Dateien rauszufiltern,
in denen der jeweilige Tag komplett vom dateinamen abweicht.

Ich bin leider nicht der Excel Profi. Vondaher habe ich leider auch keine Idee wie ich daran gehen kann.
Ich hoffe das vielleicht einer von Euch ne Idee zur Umsetzung hat.
Als Anlage lege ich die Datei mal mit an.

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

Lieben Gruß
gfritz74 Huh


Angehängte Dateien
.xlsx   50er.xlsx (Größe: 17,06 KB / Downloads: 3)
Antwortento top
#2
Hola,

verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren untereinander?
Danke!

Gruß,
steve1da
Antwortento top
#3
Ich wusste nicht das es ein Problem ist die frage in 2 Foren zu stellen.
Aber kann ich gerne tun.

http://www.herber.de/forum/archiv/1500to...500579.htm
Antwortento top
#4
Hola,


Zitat:Aber kann ich gerne tun.


Danke. Das soll nur verhindern dass in 2 Foren für dich gearbeitet wird und keiner voneinander weiß.

Untereinander heißt übrigens in beide Richtungen ;-)

Gruß,
steve1da
Antwortento top
#5
Erledigt. Sorry nochmal.
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste