Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wiederholen von Zeilenbeschriftungen beim Drucken
#1
Hallo Ihr Excellenten,

ich arbeite mit Excel 2000 und Windows 7 Home Premium SP1.

Ich habe eine größere Excel-Tabelle, die sich horizontal über 5 Seiten erstreckt. Spalte A der Tabelle enthält das Datum. Über Datei | Seite einrichten habe ich eingestellt, daß die Spalte A auf jeder Seite gedruckt wird.

Rechts neben Seite 5 gibt es noch eine Seite 6, die eine andere Tabelle enthält. Auf dieser Seite soll die Spalte A nicht gedruckt werden. Wie kann ich das erreichen?

Gruß    Ernesto
Antworten Top
#2
Hallo

Zitat:Wie kann ich das erreichen?
Meines Erachtens ist das nicht möglich.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallo Ernesto,

bei einem Druck genau nache einer festen Seite die Druckoptionen zu ändern ist nicht möglich. Hier zwei Änderungsvorschläge.

1.
Excel kann sehr viele Arbeistblätter in einer Datei verwalten. Wenn die Tabelle hintere Tabelle doch andere Daten enthält kann man sie auch in ein anderes Arbeistblatt verschieben. Für jedes Arbeitsblatt kannst du die Druckoptionen seperat festlegen.

2.
Du kannst beide Bereiche innerhalb eines Arbeitsblattes seperat drucken und zwischendurch die Druckoptionen ändern.
Wenn du das häufiger machen must, kannst du ja einmalig die Befehle in einem Makro aufzeichnen und dieses Makro einem Commandbutton zuordnen.

helmut
Antworten Top
#4
Hallo Detlef und Helmut,

danke für Eure Antworten!

Ich werde das Problem konventionell lösen: Die Einstellung "Datumsspalte auf jeder Seite drucken" werde ich löschen und dafür in die Tabelle 4x die Datumsspalte an geeigneter Stelle, d.h. am linken Rand jeder Seite, einfügen.

Gruß    Ernesto
Antworten Top
#5
Hallo Ernesto,

gut dass du für diche eine Lösung gefunden hast aber deine Lösung konventionell zu nennen ist falsch.

Konventionell kann man in Excel an jeder Stelle beliebige Spalten und Zeilen hinzufügen. Das bringt aber dein Druckbild ganz schön durcheinander.
Antworten Top
#6
Hallo Helmut,

ja, konventionell  ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, besser wäre evtl. primitiv.

Aber ich verstehe nicht, warum bei dieser Lösung das Druckbild durcheinander gebracht sein soll. Es ist jetzt genauso, wie ich es haben will: Datumspalte auf den Druckseiten 1 bis 5, keine Datumspalte auf der Seite 6. Was vielleicht unschön aussieht, ist die Normalansicht auf dem Bildschirm, weil hier jetzt viele Datumspalten erscheinen; aber damit kann ich leben.

Gruß    Ernesto
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste