Daten aus Matrix verwenden
#1
Hi zusammen,

ich habe gerade ein Projekt indem es um Job Rotation geht. Nun brauch ich eure Hilfe.

Die Aufgabe:
Ich habe ein Rotationszyklus angewandt, der eine tägliche Rotation von Mitarbeitern bewirkt (Reiter "Cycle").
Diese Mitarbeiter haben verschiedene Eigenschaften die in einer Matrix dargestellt sind (Reiter "Skills").
Der Output soll eine Einteilung sein, die in etwa so aussieht:


?mage

Soviel zur Ausgangssituation...

Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, mit Funktionen oder Programmierung die Aufgaben an die Mitarbeiter zu verteilen, die diese auch beherrschen.
Sozusagen soll Excel den ersten Mitarbeiter aus der Spalte "Batting Order" (Bild 1) nehmen und als "Truck Manager"  in die Einteilung (Bild 3) einsetzen, sofern er die Eigenschaft besitzt (Bild 2). Falls nicht, dann soll mit dem nächsten Mitarbeiter fortgefahren werden. Die Mitarbeiter können nur eine Position besetzen.
Dies soll so einfach wie möglich auszuführen sein, am Besten mit einem Button. (:

Wer fühlt sich der Aufgabe gewachsen? Ich habe die Datei angehängt damit ihr ein wenig ausprobieren könnt ohne das erstmal aufzubauen.

Liebe Grüße
Rudi


Angehängte Dateien
.xlsx   Einteilung.xlsx (Größe: 22,77 KB / Downloads: 16)
Antwortento top
#2
Hallöchen,
Ich hole die Frage nur mal wieder nach oben...
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste