Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Datei mit UserForm schließen
#1
Hallo alle zusammen :)

Weiß jemand wie kann ich mit einem UserForm meine Excel Datei (komplett) ohne Speicherung und Meldung (Speichern, Nicht Speicher, Schließen) Schließen ???

Ich habe es mit der Methode Workbook.Close versucht aber ich bekomme einen Fehler dass der UserForm noch Aktiv ist

Freue mich über eure  Zuschriften.

Lg
Alex
Antworten Top
#2
Hallo Alex,

das könnte so aussehen!


Sub ArbeitsmappeSchliesse()

Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.Close

End Sub


Denk daran, das alle Änderungen nicht gespeichtert werden!
Gruß Klaus

es Grüßt der niederRhein! :17:

Office 2010
Antworten Top
#3
Hi

in meinem Test bei xl2007 bleibt dabei aber das graue Fenster offen

so geht es bei mir komplett zu

Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
   Application.DisplayAlerts = False
   Application.Quit
End Sub

MfG Tom
Antworten Top
#4
Auch Hallo,

beachte bitte den Hinweis im Code

Code:
Private Sub UserForm_Terminate()
   Application.OnTime Now() + TimeValue("0:00:01"), "prcSchließen"
End Sub


'in ein allgemeines Modul!
Sub prcSchließen()
   Application.Quit
End Sub
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#5
Hallo Leute und vielen Dank für die Antworte :)

Jetzt mal eine andere Frage  Angel

Es geht um diese "CheckBox"

Wie kann sie Automatisch einchecken wenn in einer Zelle z.B 1 steht 

Ich hab es mit diesem Code versucht:

Code:
Private Sub CheckBox1_Click()
If ActiveSheet.Range("NRWG") = 1 Then
UserForm1.CheckBox1.Value = True
End If

End Sub

So soll es aussehen (sehe Anhang)
NRWG soll ein hacken je nach Excel Zelle Wert tragen 

Lg
Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#6
Hallo,

was meinst Du mit automatisch einchecken? Wenn die Userform geöffnet wird? Wenn ja, schreib deinen Code ins Userform_Activate- bzw. Userform_Initialize-Ereignis.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#7
Ich meinte wenn eine Zell den wert 1 hat dann soll ein Hacken da sein und wenn 2 dann soll da kein Hacken da sein

Und diese If Funktion soll nach Aktivierung des UserForm ausgeführt werden
Antworten Top
#8
Hi

zum Beispiel so

Code:
Private Sub UserForm_Initialize()
   If ActiveSheet.Range("NRWG") = 1 Then
       CheckBox1 = True
   Else
       CheckBox1 = False
   End If
End Sub


MfG Tom
Antworten Top
#9
Danke Sehr es funktioniert :D
Antworten Top
#10
Code:
CheckBox1 = ActiveSheet.Range("NRWG") = 1
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste