Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorsitzender und Stellvertreter bei der Berechnung trennen und automatisch sortieren
#1
Hallo zusammen,

für eine Anwesenheitsliste unseres Schützenvereins möchte ich gerne eine automatisierte Tabelle erstellen.
In einer alphabetisch sortierten Tabelle sind die Namen der Mitglieder und deren Stellvertreter aus den verschiedenen Dörfern aufgelistet. Bei den jährlichen Treffen erhalten die Anwesenden Personen ein a für Anwensende in der Tabelle.

Anschließend möchte ich aus den Rohdaten ein Diagramm erzeugen, in dem dargestellt ist wie die Beteiligung der jeweiligen Mitglieder aus den Dörfern ist. (x- Achse Dörfer y Achse in Prozent.

Wenn jetzt z.B. die Vorsitzenden mit Stellverteter kommen (Beispiel Hannover) darf immer nur eine Person gewertet werden da sonst der Mittelwert verfälscht wird (Anwensenheit über 100 %.

Könnt ihr mir eine Funkltion empfehlen bei den die Städte Automatisch aufgelistet werden und  entwender der Vorsitzender oder Stellverteter in eine Spätere Tabelle übertragen wird, weklche die Anwensenheit der Städte darstellt.

Diese sollte dann etwa so aussehen

Hannover = 100 %

Hamburg = 50 %

Freiburg = 100 %

Bremen = 50 %


[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Vielen Dank für Eure Hilfe
Antworten Top
#2
kann mir hier wirklich keiner Helfen?
Antworten Top
#3
Hallo,

ich kann nur für mich sprechen, nur habe ich jetzt keine Lust deine Tabelle auf Grund von einem Bild nachzubauen.
Kann eigentlich ein anderes Ergebnis als 50 oder 100 Prozent herauskommen?
Haben die einzelnen Treffen Auswirkung auf deine % oder soll nur pro Treffen das mit 50 oder 100% ermittelt werden.

Tipp: stelle eine Demodatei als Tabelle ein und nicht als Bild.

lg
Chris
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#4
Hallöchen,
Schreibe in eine Spalte die Städte untereinander.
Daneben zählst Du mit ZÄHLENWENN die Anzahl der a und dividierst das Ergebnis durch die Anzahl der bisher zu berücksichtigten Treffen. Das Ergebnis formatierst Du mit %
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste