Suche Formel
#1
Hallo Forum

Habe da eine Aufgabe, an der ich scheitere....

Es geht dabei um die Auswertung verschiedener AD-Kollegen, die mich gebeten haben, diese anzufertigen, Pro AD läuft das Teil hervorragend, aber wenn ich gesammte Zahlen will, stehe ich an.

Der Aufbau der Datei mag mit diesen wenigen Fenstern etwas komisch erscheinen, da hängen normalderweise noch zig andere Tabellen dran.

Erklärung zur Datei:
Tabellenblatt UMK: Hier sind "alle" Verkäufe registiriert.
Tabellenblatt Hilfe_Artikel_Gruppenauswertung: Hier sollten dann die Zahlen erscheinen
Tabellenblatt Artikel Grobauswertung: In A2 ist der entsprechende AD auswählbar.

Tabellenblatt Artikel_Grobauswertung ist ausgeblendet, damit nicht zu viel Chaos entsteht

Wenn also in Artikel Grobauswertung in A2 statt A nun ALLE gewählt wird, streikt Excel zu Recht, weil da ein Teil der Formel fehlt....

z.B. Wenn Artikel Grobauswertung A2 gleich ALLE, dann ....; sonst Rest der Formel...

Ich bekomme das einfach nicht hin, da fehlt mir einfach die Erfahrung dazu.

Viielen Dnk für die Hilfe

LG
cuba


Angehängte Dateien
.xlsb   Gruppenauswertung.xlsb (Größe: 377,35 KB / Downloads: 6)
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste