Pivot Tabelle
#1
Ich möchte folgende Pivottabelle verdichten.


   

 GK steht hier für Geschäftskategorie. Diese Spalte soll aus der Tabelle raus und die sonst identischen Daten enstprechend verdichtet werden.

Das Problem ist nun, das wenn ich das ganz in eine Pivottabelle wandeln möchte, zeigt der die Werksnummer nicht einfach an ebenfalls, sondern macht mit dieser Spalte eine Rechenoperation. Er soll nur die Menge addieren, wenn eine identische Zeilte mit unterschiedlicher GK vorkommt.

     


Ziel ist es eine Tabelle zu bekommen, die genauso aussieht wie im Ausgangsformat, nur ohne die Spalte GK.

Ich würde mich über eure Hilfe wirklich sehr freuen.
Antwortento top
#2
Hallo,

es wäre besser statt irgendwelcher Bilder eine Beispielsdatei hochzuladen da die wenigsten Helfer gerne irgendwelche Tabellen nachbauen wollen.

Hier findest du eine Anleitung zum Hochladen von Dateien:

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen

Ein Schuss ins Blaue: Warum ziehst du das Feld Montagewerk in das Wertefeld? Wenn ich das richtig verstanden habe sollen mit diesem Feld keine Berechnungen durchgeführt werden, also müsste das Feld in die Zeilenbeschriftung gezogen werden.
Gruß
Peter
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste