Matrix Nachbarzellen bedingt formatieren
#1
Hallo liebes Forum, 

bin zum ersten Mal hier und möchte um Unterstützung bitten. Folgendes Problem:
Es geht um die Visualisierung eine Risikoanalyse für ein Projekt. (siehe Anhang)
Im Tabellenblatt ist eine Matrix dargestellt, deren Werte farblich hinterlegt sind. Nun möchte ich in einem weiteren Tabellenblatt später eine (umfangreiche) Liste aller ermittelten Risiken anlegen, und je nach Zuordnung soll sich die Nachbarzelle dann entsprechend einfärben.
Was mir zunächst einfach erschien, habe ich (geringe Excel Kenntnisse) nicht hinbekommen und bitte daher um Hilfe.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß

sifa63
Antwortento top
#2
Hola,

da ist kein Anhang ;-)

Gruß,
steve1da
Antwortento top
#3
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...-erstellen

Hier gings wohl um gleiches Problem
Mit freundlichen Grüßen  Smile
Michael
Antwortento top
#4
Sorry,

nun mit Anhang.

Gruß


Angehängte Dateien
.xlsx   Risiko.xlsx (Größe: 13,29 KB / Downloads: 9)
Antwortento top
#5
(17.06.2016, 12:15)sifa63 schrieb: ...
Gruß

Hallo, ich würde das mir recht einfach (so) machen... siehe Anhang


Angehängte Dateien
.xlsx   17062016_Risikomatrix.xlsx (Größe: 13,84 KB / Downloads: 9)
cu Jörg eine Rückmeldung wäre ganz reizend XL2003 bis XL2013
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • sifa63
Antwortento top
#6
(17.06.2016, 09:38)Zwergel schrieb: http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...-erstellen

Hier gings wohl um gleiches Problem

Hallo, mag sein, dass es damit artverwandt ist, aber hier ist etwas Anderes gefragt... In dem von dir erwähnten Thread geht es um ein Diagramm, hier gibt's (noch kein) Diagramm...
cu Jörg eine Rückmeldung wäre ganz reizend XL2003 bis XL2013
Antwortento top
#7
Hallo Jockel,

vielen dank für deine Antwort, genau diese Funktion habe ich gesucht. 
Wo kann ich etwas darüber nachlesen? (ich würde es auch gern verstehen)

Danke nochmals!

Gruß

sifa63
Antwortento top
#8
Hallo, schau doch erstmal in die online-Hilfe... ... danach kannst du mal hier http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=39 vorbeischauen, aber bitte in dieser Reihenfolge... 21
cu Jörg eine Rückmeldung wäre ganz reizend XL2003 bis XL2013
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste