Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


alles suchen ist irgendwie ..., welches Schlagwort - ihr vlt. Ahnung
#1
Hallo @all

Wenn ich wüsste was ich eingab in das großen Textfeld bei Google

Mein Problem es ging um die Variation der gekoppelten Dropdownbox (Combobox 'weiss nimma mehr')

Das ist eine Personenliste (Datengültigkeit) von wo aus die Zellen z.b. B3:B10 befüllt werden
B3 gefüllt, in der nächsten geöffneten Ansicht fehlt der schon vergebene Name der Person.

Wenn es mich nicht täuscht waren da 2 Hilfsspalten.

So nun der Knackpunkt: war es visuell (...tube) oder schon als tempdatei mal eben im downloadbereich.
Man(n) sollte doch hin und wieder prägnantes festhalten.
Ich könnt mich mit dem Kopp voran einbuddeln Angry
Weis wer/sie wo suchen, oder ist die Lösung nah

mfg
?mage
to top
#2
... jaja - ich war auch schon bei Aldi und hab nen Artikel gesucht, der im Lidl-Angebot war...

... aber das kanns ja hier nicht sein 19 ... oder ? 05
eenemeenemi und raus bin i
to top
#3
(11.06.2014, 19:20)Nick schrieb: ... jaja - ich war auch schon bei ... oder

Nö, Nö

Erstmal zu Penny

-wenn isch'z wüsste.
Wolt ja nicht direkt so ion den Raum schmeissen, wenn du kannst dann mach ma.
Nein, so war es nicht gemeint

Wie Drop's in Abhängigkeit - OK

Aber das schon vergebene Zelleninhalte nicht mehr mit in der Auswahlliste sind, interesiert mich eben'zzz

mfg

oder doch in der Metro-Group suchen 16
?mage
to top
#4
Hallo,

geht das was du suchst in diese Richtung?


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 9,54 KB / Downloads: 13)
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
WergibtmirRat
to top
#5
(11.06.2014, 19:51)Peter schrieb: ...geht das...
Das geht ja sowas von 'Geht Das'

Türlich, die da, die in der Ecke unten steht, ist die, die da mal ganz oben in den Favo's war.
[Genau] Fanta - 4 - Fantastisch

Hallo @all others

(11.06.2014, 19:51)Peter schrieb: ...diese Richtung...

Nächster Gedanke, das ganze in Tabelle1, in dem Bereich A1 : (sagen wir mal) A100 & B1 : Bxxx.

Wir nehmen mal die Kontinente [Anzahl] xx ?
Dazu die Staaten [Anzahl] xx ?

Jeder Kontinent hat seine ID 01; 02; 03 ...
Jeder Staat hat seine ID 01; 02; 03 ...
Verkettet hätte man dann z.b. Kontinent 1 = 01 mit dem ersten Staat = 01 Ausgabe > 0101
Ergo zwei Konstrukte die letztlich den richtigen Staat im richtigen Kontinent per binären Zahlenwert benennen, ggf. dann in einem Label den Code dergetroffenen Auswahl wieder gibt.
Edit: Die zweite Auswahl abhängig von der ersten
Das ganze per VBA ?

Ist das realisierbar ?

see Workebock with all
.xlsx   Konti&Staat.xlsx (Größe: 30,31 KB / Downloads: 9)

mfg
?mage
to top
#6
Hallo,
Zitat:Das ganze per VBA ?

Ist das realisierbar ?

Das sollte mit VBA machbar sein - aber mangels entsprechender Kenntnisse nicht für mich.
Gruß
Peter
to top
#7
Hallo Frank,

schwierig, schwierig. Ich habe das Gefühl, Du denkst zu schnell, die Sprache kommt dann nicht mehr mit.

Ich bin eher ein langsam Denkender, beim mir hinkt dann nicht nur die Sprache etwas hinterher.
Versuch Dich mal in mich hineinzuversetzen und beschreib noch einmal, was Du per VBA ereichen möchtest,
wie soll der Ablauf genau sein?
Gruß Atilla

Excel 2007
to top
#8
Auch Hallo,

mal ein Vorschlag, wie ich es verstanden habe.


Angehängte Dateien
.xlsm   re_Konti&Staat.xlsm (Größe: 39,25 KB / Downloads: 5)
Gruß Stefan
Win 7 / Office 2007
to top
#9
Hey Mädels
(13.06.2014, 10:40)atilla schrieb: ...Du denkst zu schnell, die Sprache kommt dann nicht mehr...
...wie soll der Ablauf...

I c h___j e t z t___g a n z___langsam___tippe,___ja___der___Apparat___hinter___den___Augen___ist___manchesmal___zu___fix.
Als die Fingers dat alles zu Papier (Editor) bringen. Eine sehr gelungene Mappe grad gefunden während ich da noch am tippseln bin. 05

(13.06.2014, 15:50)Steffl schrieb: ...ich es verstanden...

Das ist so 18 richtich, nur eins, was ins Auge 21 sticht ist das etwas rote Rot

Und doch ist da eine klitzekleine Frage, wenn's jetzt andersherum geschehen sollte.
1.Step - Kontinent wählen über Combo1, Ausgabe Kontinent.Code in Label1 ( L1 )
2.Step - Staat wählen über Combo2, Ausgabe Staat.Code in Label2 ( L2 ) - Ergebnis L1 & L2 in Label3

hab mir jetzt Zeit gelassen im denken und tippen ... lol 19

mfg und ein schönen Start ins Weekend wünschen/da lassen mag.
?mage
to top
#10
(13.06.2014, 16:27)WergibtmirRat schrieb: ja___der___Apparat___hinter___den___Augen___ist___manchesmal___zu___fix.
Als die Fingers dat alles zu Papier (Editor) bringen.

ich muß ehrlich sagen: darum bin ich außerstande, mich in Deine Beiträge reinzudenken und inzwischen lese ich die dann meist gleich gar nicht.
Bei den Ersten habe ich es immer noch probiert, aber dann irgendwann genervt aufgegeben.
Gruß Ralf

?mage

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, deswegen darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
to top


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Makro welches Datum und Zeit der letzten Ausfuehrung eines anderen Makros speichert FR-CGI 1 53 24.11.2016, 10:51
Letzter Beitrag: Zwergel
  Excel rechnet irgendwie falsch Windlaeufer 4 261 25.08.2016, 15:26
Letzter Beitrag: Ego
  Controlelement erkennen welches die Funktion aufruft Kathrin Doppelbauer 5 368 26.07.2016, 18:10
Letzter Beitrag: schauan
  VBA-Projekt_Hilfe alles sandormiles 25 3.601 18.07.2015, 07:37
Letzter Beitrag: sandormiles
  Kurswechsel mit einem klick in alles Preislisten Mike4711 0 442 08.04.2015, 21:33
Letzter Beitrag: Mike4711

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste