Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3 Spalten auswerten
#1
Guten Tag allerseits,

ich brauche etwas Hilfe, da ich mit Excel ziemlich zu Fuß unterwegs bin.
Habe eine Tabelle mit 3 Spalten (A, B, C).

- Spalte A enthält numerische Artikelnummern unterschiedlicher Länge. Die Artikelnummern wiederholen sich unterschiedlich oft.
- Spalte B enthält die jeweilige Anzahl.
- Spalte C enthält den Gesamtpreis.

Ich möchte das Excel in der Spalte A die Wiederholungen auf jeweils eine Zeile reduziert, wobei die Zahlen in den Spalten B unz C addiert werden.
Mit anderen Worten möchte ich sehen welcher Artikel wie oft bestellt wurde und den Gesamtumsatz dazu.
Die Tabelle ist im Anhang.

Für jede Hilfe danke ich Euch im Voraus!


Angehängte Dateien
.xlsx   Analyse 329.xlsx (Größe: 89,52 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo

Füge den Spalten Überschriften hinzu.
Füge eine Pivot-Tabelle ein:
"Artikel" in die Zeilen und "Anzahl" und "Gesamtpreis" in den Wertebereich.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
RIESEN DANK!

Musste etwas schwitzen, aber jetzt hab ich es!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste