Datenvergleichungstabelle - Makros
#1
Sehr geehrtere Damen und Herren,

ich habe ein ein Problem. Ich wollte eine Tabelle erstellen welche eine Menge Daten beinhaltet von Personen und diese wollte ich mit Eigenschaften angeben. Ich wollte ein dropdown Feld benutzen um da Kategorien wie "Erstellen", "Löschen" oder "Suchen". Zusätzlich wollte ich die ganze Geschichte mit einen OK button verknüpfen welcher die Funktionalitäten der zuvor genannten Kriterien erst zum Vorschein bringt.

Das größte Problem wie ich finde ist die, dass ich dann erst ein Feld haben möchte wo ich einzelne Eigenschaften aus der ganzen Liste suchen kann und vergleichen kann. Also eine Suchmaschine sozusagen wo ich nur bei bestimmten Eigenschaften was eintragen kann und der sucht mir die zurecht und gibt mir alle passenden Ergebnisse aus.


Beim Erstellen wollte ich das die Daten automatisch ans Ende der Liste gesetzt werden und dort eine Zahl zugewiesen wird (ID's).

Ich glaub das mit dem Löschen erklärt sich von selbst ist aber jetzt nicht eine Sache die wichtig ist.

Ich weiß das es nach viel klingt und dementsprechend hoffe ich auf irgendwem der mir auch nur in ansatzweise weiterhelfen kann.

Hoffnungsvoll 

Nico
Antwortento top
#2
Hallo,

im Anhang ein Beispiel, wie man aus einer Liste mit "drop-down" auswählen kann.

mfg


Angehängte Dateien
.xlsx   NiMue.xlsx (Größe: 10,19 KB / Downloads: 3)
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste