Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


Wenn Funktion mit der Zeit, immer noch
#1
Ein Hallo an alle Exelfreund
Ich besitze Exel 2007 Home and Student
Heute Morgen hat mich der Uwe schon aus der Klemme geholfen.
Es geht um die Wenn Funktion mit der Zeit.
Folgendes alles zellen sind im Format 00:00 formatiert (Stunde/Minute)
Es hat sich jedoch ein Neues Problem ergeben.
In der Zelle B11 steht der Anfang der Arbeit (7:00) in der Zelle D11 das Ende der Arbeit (15:30)
In der Zelle I11 stehen dann die gearbeiteten Stunden (8:30) meine Formel"=WENN(D11="";"";D11-B11)"
Das Problem ist das man auch Werte in den Zellen E11 und G11 eintragen sollte. Also Analog Zelle B und Zelle D
Meine Formel dafür lautet "=WENN(G12="";"";G12-E12)"
Ich bekomme einfach keine Kombination zwischen beiden Formeln nicht hin. Es kann nur ein Paar Werte enthalten entweder B und D
oder das Paar E und G!
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Gruß Günther
to top
#2
(03.06.2014, 16:41)Guenther52 schrieb: Heute Morgen hat
Hallo, kannst doch im alten Thread weiter dein Problem beschreiben.

Was soll nun in die neu hinzugekommenen Zellen eingefügt werden Zeitwerte oder ?
z.b. Industriezeit: 0,25; 0,5 ...


mfg
?mage
to top
#3
Hallo WergibtmirRat
Es geht um Zeitwerte, wie schon geschrieben entweder das Paar "B + D" oder das Paar "E + G" eins von beiden Paaren wird je nach Notwendigkeit dann von mir genutzt.
Gruß
Günther
Vielen Dank für Deine Bemühungen
to top
#4
hi Günther, kannst du bitte mal (d)eine (beispiel)datei posten, vielleiccht hilt das beim helfen... ... mir zumindest könnte es helfen beim verstehen...
cu jörg eine rückmeldung wäre ganz reizend XL2003 bis XL2013
to top
#5
Hallo,

Code:
=wenn((d11="")*(G11="");"";max(D11;G11)-max(E11;B11))
Gruß


Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
Guenther52
to top
#6
(03.06.2014, 17:30)Guenther52 schrieb: das Paar "B + D" oder das Paar "E + G" eins von beiden Paaren wird je nach Notwendigkeit
Hallo, in etwa so mit der letzten Zugabe von BoskoBiati
   

Ich mein daraus zu sehen das es sich um 2 Anfang- & Endzeiten handelt (Arb.beginn-Pause.beginn-Arb.beginn-Arb.ende)
?mage
to top
#7
(03.06.2014, 18:16)WergibtmirRat schrieb: Ich mein daraus zu sehen das es sich um 2 Anfang- & Endzeiten handelt (Arb.beginn-Pause.beginn-Arb.beginn-Arb.ende)


hi Frank, ich denke hier liegst du falsch, denn Günther schrieb ja..:

".... entweder das Paar "B + D" oder das Paar "E + G" eins von beiden Paaren wird je nach Notwendigkeit dann von mir genutzt..."
cu jörg eine rückmeldung wäre ganz reizend XL2003 bis XL2013
to top
#8
Hallo Jörg,

ich hab mich versucht mit den Paaren B+D ; E+G.
Hab hier keine Datei vorliegen nur meine leere Kaffeetasse, der Satz sagt auch nüscht. Ne Bsp.Datei wäre göööiil, gell

mfg Frank
?mage
to top
#9
Hallo Günther,

vielleicht so: =WENN(D11="";WENN(G11="";"";G11-E11);D11-B11)

Gruß Uwe
to top


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immer nur eine Zeile füllen Jenny Ring 4 38 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: coemm
  Hilfe bei Wenn-Funktion benötigt MichaelaV. 2 24 Heute, 07:45
Letzter Beitrag: MichaelaV.
  Makro welches Datum und Zeit der letzten Ausfuehrung eines anderen Makros speichert FR-CGI 1 44 24.11.2016, 10:51
Letzter Beitrag: Zwergel
  Wenn Dann Funktion in Komb. mit Bedingter Formatierung snoopy4000_0 9 92 21.11.2016, 16:19
Letzter Beitrag: snoopy4000_0
  "Wenn"Funktion Maik1010 2 51 11.11.2016, 14:23
Letzter Beitrag: Maik1010
  Mit Zeit rechnen fhares 4 74 07.11.2016, 16:37
Letzter Beitrag: Jockel
  Summieren und Wenn Funktion Strong 2 68 31.10.2016, 10:20
Letzter Beitrag: coemm
  Formeln (Wenn Funktion) Kickban 4 95 25.10.2016, 13:08
Letzter Beitrag: Kickban
  Noch immer Addition Ernst Hart 5 141 17.10.2016, 22:08
Letzter Beitrag: shift-del
  Hilfe bei WENN- Funktion alnourx 8 190 17.10.2016, 13:47
Letzter Beitrag: alnourx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste