Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EM Tippspiel
#1
Hallo Freunde,

Ich habe ein Tippspiel mit Excel erstellt. Jedoch kenn ich mich nicht so gut dabei aus. Hab mich jedoch ein wenig reingekämpft und verzweifle an einer letzten Formel.
Ich habe ein eigenes Tabellenblatt erstellt, wo ich alle Tipper mit Punkten, Rangsortierung usw. habe und die restlichen Tabellenblätter sind mit sämtlichen Tipps (für jeden Spieler ein eigenes Tabellenblatt) der Spieler ausgefüllt. Um auf die Punkte zu gelangen, müssen die wahren Ergebnisse eingetragen werden und danach ergeben sich die Punkte. Damit ich nicht bei allen 40 Personen die wahren Werte eintragen muss, was ziemlich aufwendig wäre, habe ich bei allen anderen Werten eingegeben, dass überall dasselbe wahre Ergebnis stehen soll wie auf meinem Tippzettel. (=WENN('Vorname Nachname'!P13="";"";'Vorname Nachname'!P13))

Die Punkteverteilung sind 2 Punkte für richtigen Sieger, 3 Punkte für richtige Tendenz, 5 Punkte für richtiges Ergebnis und 7 Punkte für das richtige Ergebnis wenn im Spiel >= 5 Tore gefallen sind. Dann habe ich die versucht die Punkte einzutragen mit folgender Formel:

=WENN(UND(M13=P13;L13=O13;'Vorname Nachname'!O13<>"";'Vorname Nachname'!P13<>"");5;0)+(WENN(UND(M13=P13;L13=O13;O13+P13>=5;'Vorname Nachname'!O13<>"";'Vorname Nachname'!P13<>"");2;0))+(WENN(UND(L13-M13-O13+P13=0;'Vorname Nachname'!O13<>"";'Vorname Nachname'!P13<>"");3;0))+(WENN(UND(VORZEICHEN(L13-M13)=VORZEICHEN(O13-P13);'Vorname Nachname'!O13<>"";'Vorname Nachname'!P13<>"");2;0))

Spalte L und M: Tipps
Spalte O und P: wahres Ergebnis

Die Punkte werden gezählt, sobald ein Wert eingetragen wird. Jedoch wenn das Feld noch leer ist kommt eine Fehlermeldung #WERT. Somit wird auch die Gesamtpunkteanzahl zu #WERT und die Rangliste kann nie aktualisiert angezeigt werden. Würde erst gehen wenn alle Ergebnisse eingetragen sind.

Kann mir da bitte einer helfen? Ich verzweifle die letzten 2 Wochen daran!

Vielen Dank und liebe Grüße,
Raini
Antworten Top
#2
Hola,

...

http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=718758

Gruß,
steve1d
Antworten Top
#3
Hallo,

hier  gibt es schon eine fertige Lösung, warum das Rad wieder neu erfinden?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#4
Weil ich die Regeln bereits versendet habe und es mich außerdem persönlich auch interessiert worin der Fehler liegt. Von der Logik her, finde ich leider den Fehler nicht.
liebe Grüße
Antworten Top
#5
Hola,

wie im Nachbarforum schon geschrieben, erscheint #WERT wenn in M13 und/oder P13 TEXT steht.
Vielleicht gehst du ja jetzt mal darauf ein.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Hallo,

und ein Muster der Tabelle wäre auch nicht schlecht!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste