Ganze Spalte auf einmal bearbeiten
#1
Hallo Forum,

vorweg, ich habe keine wirkliche Erfahrung mit Excel, also sämtliche Hilfestellungen bitte für ausführlich erklären. Angel 

Ich habe folgendes Problem, ich möchte eine Folge von Zahlen-Buchtstabenkombinationen erstellen.

Dazu habe ich bisher in die Spalte A1 den Wert U-1 eingegeben. Dann habe ich diese Spalte gezogen, sodass er weiterzählt. Ich brauche Werte bis U-5000. Soweit, sogut. Nun möchte ich aber den Wert in Gänsefüßchen haben, sprich "U-1", "U-2", "U-3" usw. Leider zählt er beim ziehen so aber nicht weiter, sodass überall nur "U-1" steht.

Gibt es eine Möglichkeit, die gesamte Spalte A nachträglich zu bearbeiten, sodass ich lediglich den Befehl gebe die Gänsefüßchen um den jeweiligen Wert zu setzen? Per Hand dauert das bestimmt Tage, zumal ich das gleiche mit "S-1" etc auch noch machen muss.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Blush
Antwortento top
#2
Hola,


Code:
="""U-"&ZEILE(A1)&""""


Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Planke
Antwortento top
#3
Super! Ganz lieben Dank, klappt genau wie ich es vorhatte! 15
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste