bestimme Angabe aus Zeile filtern
#1
Guten Tag,

ich bin relativ neu in Excel und möchte folgendes Problem lösen:

Ich habe eine CSV-Datei mit Artikelbeschreibungen, aus denen ich die Gewichtsangaben rausfiltern möchte und in einer neuen Spalte auflisten.

Eine Zelle hat immer HTML-Code und es steht immer im <.p> Zahl kg .

Ich möchte jetzt aus jeder Zelle diese Zahl kg herausfiltern und in einer neuen Spalte auflisten.
Leider habe ich noch nicht die richtige Lösung gefunden, daher suche ich hier Rat.

Vielen Dank im Vorraus!
scleo
Antwortento top
#2
Hi,

stell mal bitte einen relevanten Tabellenausschnitt (http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...einstellen) oder eine kleine Mustertabelle (http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen) vor, alleine aus deiner Beschreibung wird mir nicht klar, was du benötigst.
Gruß Günter
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
(Henry Ford) www.sprueche-zum-nachdenken.eu
Antwortento top
#3
Hallo,

unter der Bedingung, dass die Zahl direkt hinter <.p> steht, könnte der folgende Code helfen:


Code:
Sub sCleo()
SpI = "A" 'Eingabe Spalte
SpA = "B" 'Ausgabe Spalte
lr = Cells(Rows.Count, SpI).End(xlUp).Row

For i = 1 To lr
Ta = Replace(Replace(Cells(i, Sp), "<.p>", "<.p>|~"), "kg", "|kg")
Tx = Trim(Replace(Filter(Split(Ta, "|"), "~")(0), "~", ""))
Cells(i, SpA) = Tx
Next i
End Sub

mfg
Antwortento top
#4
Hallo,

entschuldigung, das mit der Tabelle wusste ich nicht. Ich habe die Arbeitsmappe angehängt.

Ich möchte die Zahl + kg Angabe aus der Spalte p.desc.de auslesen und in die nächste Spalte schreiben.

Gruß Tim


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe2.xlsx (Größe: 669,11 KB / Downloads: 7)
Antwortento top
#5
Hallo,

Dir ist bewußt, dass die kg-Angaben in einer Zelle mehrfach vorkommen?
Gruß
Opa Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • scleo
Antwortento top
#6
Hallo,

hier ein Ergebnis zum Prüfen für die ersten 500 Datensätze.

Im Moment ist noch nicht auf mehrfache kg-Angaben geprüft, aber ich werde es mir noch einmal anschauen.

mfg


Angehängte Dateien
.xlsx   sCleo Ergebnis.xlsx (Größe: 61,27 KB / Downloads: 3)
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Fennek für diesen Beitrag:
  • scleo
Antwortento top
#7
Hallo,

ob das so passt???:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 B
39width="200">130
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß
Opa Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • scleo
Antwortento top
#8
Hallo Tim,

gibt es einen Grund wrum die Informationen nicht gleich in "normalen" Test dargestellt werden sollten.
Dann ist das ziehen von Daten aus den Informationen etwas leichter....

.xlsx   warum_nicht_so.xlsx (Größe: 904,83 KB / Downloads: 13)
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
 ?mage

[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an chris-ka für diesen Beitrag:
  • scleo
Antwortento top
#9
Hallo,

hier ein Beispiel, das mehrere kg-Angaben in einer Zeile berücksichtigt. Es bleiben einige Spezialfälle, die noch korrigiert werden müssten.


mfg


Angehängte Dateien
.xlsx   sCleo Ergebnis.xlsx (Größe: 63,88 KB / Downloads: 5)
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Fennek für diesen Beitrag:
  • scleo
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste