Skalierung der x-Achse passend einstellen
#1
Hallo Zusammen,

ich möchte in Excel ein Liniendiagramm erstellen. Für die x-Achse habe ich eine Reihe von Werten [0,2,5,10,14,20,30,35,40,46,50,55], für die y-Achse ebenfalls ein Wert für jeden x-Wert. daraus möchte ich nun das Diagramm erstellen. Bis hierhin kein Problem. 
Nun möchte ich die x-Achse aber so skalieren, dass sie bei 0 beginnt und dann in 5er-Schritten bis zur 55 reicht (0,5,10,15,...,55), auf dieser Zahlengerade sollen dann meine Werte liegen. Ich kriege es aber nur so hin, dass die Skalierung der x-Achse genauso aussieht wie meine Werte (0,2,5,10,14,...,55). Dies ist nicht schön anzusehen.
Bei der y-Achse kann ich alles passend einstellen, aber wie geht das mit der x-Achse?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Gruß Sauerländer70
Antwortento top
#2
Hi,

(02.06.2016, 09:39)sauerländer705 schrieb: Nun möchte ich die x-Achse aber so skalieren, dass sie bei 0 beginnt und dann in 5er-Schritten bis zur 55 reicht (0,5,10,15,...,55), auf dieser Zahlengerade sollen dann meine Werte liegen. Ich kriege es aber nur so hin, dass die Skalierung der x-Achse genauso aussieht wie meine Werte (0,2,5,10,14,...,55). Dies ist nicht schön anzusehen.

mit einem Punkt xy-Diagramm geht es:
   
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste