Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rennliste (Anfänger)
#1
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Rennliste für eine Veranstalltung dieses Wochenende. Ich muß zuerst sagen ich bin ein voller Anfänger mit Excel.

DIe Grundliste habe ich alles hinbekommen aber ich verzweifel mit den Rängen.

Die Liste besteht aus nur 4 Spalten. Name, Runden, schnellste Runde und Rang.
.xlsx   Rennliste.xlsx (Größe: 12,63 KB / Downloads: 8)

Das Problem das ich habe ist das der Rang nach erfolgter Rundenzahl und dann nach schnellster Runde sortiert werden soll.

Ich habe im Rang die normale Formel eingesetzt funktioniert auch soweit nur die 2te Spalte weis ich nicht wie ich behandeln muss. Ich hatte es mit einer Nebenformel versucht aber die Addiert mir Runden und Zeit und ich weis eben nicht wie die richtige Formel lautet. Ich hatte es mit WENN versucht aber da scheiter ich am Grundwissen.

Ein Rennen geht z.b über 3 Min und mehrere Teilnehmer haben die gleiche Rundenzahl dann ist die schnellste Runde für das Ranking Ausschlag gebend.

Ich denke für die meisten unter euch ist  es ein Kinderspiel für mich im Moment zum heulen da ich nirgends eine passende Anleitung dazu finde.

Mit den Ranglisten die ich hier bisher fand kam ich nicht klar da sie weitaus komplexer waren und ich nicht wußte wie ich sie für mich umändern konnte.

Ich würde mich freuen wenn mir hier einer helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus
Antworten Top
#2
Hallo

Ändere in E2 das Pluszeichen in ein Minuszeichen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Wau, so einfach und ich sitz hier stundenlang rum und bring nix zu Stande.

Vielen Dank.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste