Rennliste (Anfänger)
#1
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Rennliste für eine Veranstalltung dieses Wochenende. Ich muß zuerst sagen ich bin ein voller Anfänger mit Excel.

DIe Grundliste habe ich alles hinbekommen aber ich verzweifel mit den Rängen.

Die Liste besteht aus nur 4 Spalten. Name, Runden, schnellste Runde und Rang.
.xlsx   Rennliste.xlsx (Größe: 12,63 KB / Downloads: 6)

Das Problem das ich habe ist das der Rang nach erfolgter Rundenzahl und dann nach schnellster Runde sortiert werden soll.

Ich habe im Rang die normale Formel eingesetzt funktioniert auch soweit nur die 2te Spalte weis ich nicht wie ich behandeln muss. Ich hatte es mit einer Nebenformel versucht aber die Addiert mir Runden und Zeit und ich weis eben nicht wie die richtige Formel lautet. Ich hatte es mit WENN versucht aber da scheiter ich am Grundwissen.

Ein Rennen geht z.b über 3 Min und mehrere Teilnehmer haben die gleiche Rundenzahl dann ist die schnellste Runde für das Ranking Ausschlag gebend.

Ich denke für die meisten unter euch ist  es ein Kinderspiel für mich im Moment zum heulen da ich nirgends eine passende Anleitung dazu finde.

Mit den Ranglisten die ich hier bisher fand kam ich nicht klar da sie weitaus komplexer waren und ich nicht wußte wie ich sie für mich umändern konnte.

Ich würde mich freuen wenn mir hier einer helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus
Antwortento top
#2
Hallo

Ändere in E2 das Pluszeichen in ein Minuszeichen.
Wir sehen uns!
... shift-del
Hinweise zu meiner Hilfe in Foren
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
Antwortento top
#3
Wau, so einfach und ich sitz hier stundenlang rum und bring nix zu Stande.

Vielen Dank.
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste