Zellen zweier Tabellenblätter automatisch in ein drittes Tabellenblatt kopieren
#1
Hallo,

ich brauche einmal eure Hilfe, da dies leider ein bisschen über meine Excelfähigkeiten (hört leider nach sverweis auf) hinaus geht.

Ich würde gerne aus einem Tabellenblatt welches ich aus einer anderen Excelmappe in diese kopiert habe, die Zeilen aus zwei Tabellenblätter automatisch in ein drittes Tabellenblatt kopieren.


Tabellenblatt 1:

Das Tabellenblatt hat eine variable Zeilenanzahl. Ich würde gerne, dass alle Zellen die in Spalte 1+2 befüllt sind in das Tabellenblatt 3 in eine Bestimmte Spalte kopiert werden.

   

Tabellenblatt 2:


Aus dem Tabellenblatt 2 soll, anhand des Hauses, die Spalte 2 in das Tabellenblatt 3 kopiert werden. Also ähnlich wie eine Sverweis.

   

Tabellenblatt 3:


In diesem laufen die Informationen dann zusammen.

   

Habt ihr eine Idee wie man dies umsetzen kann? Ich könnte dies mit der Funktion „=Zelle“ und dem Sverweis umsetzen. Das Problem hierbei, ich müsste immer die Formeln auf die Länge der Zeilen im Tabellenblatt anpassen, da sonst immer Nullwerte angezeigt werden, wenn die Formeln in dem Tabellenblatt 1 keine Werte finden.


Könnt ihr mir hierzu vielleicht auch ein Tutourial/Video empfhelen? Ich habe schon fleißig gegooglt, aber da ich mir nicht mal sicher bin wie so etwas umsetzbar ist(Formen, Makro, Programmierung) finde ich leider nichts gescheites.


Besten Dank
Moe
Antwortento top
#2
Hola,

gemeinsamer Schlüssel scheint das Haus zu sein.

=wenn(Tabelle1!A2="";"";Tabelle1!A2)

Damit holst du die Häuser ins dritte Blatt, die anderen Daten dann per Sverweis.

Gruß,
steve1da
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste