Array Formel mit SVERWIES
#1
Hi,

ich bin momentan dabei mich intensiver mit Excel zu beschäftigen um Abläufe zu effektiveren. Ich arbeite parallel mit Google Sheets und und Excel 2011. In Google Sheets bin ich auf die Array Formel gestoßen, die es erlaubt in einer Zelle die Formel für eine ganze Spalte zu definieren. Danach habe ich mir das Pendant in Excel angeschaut und bin auf eine Herausforderung gestoßen, die ich nicht gelöst bekomme.

Ich nutze folgende Funktion:
Code:
{=SVERWEIS(G3;'Tabelle 2'!I:AA;19;FALSCH)}

Die fortlaufenden Einträge in der Spalte G werden mit dem Tabellenblatt 2 verglichen um einen bestimmten Wert zu importieren.

Mit der Formel funktioniert der fortlaufende Abgleich der Zeilen nicht, heißt G3 bleibt statisch, in der nächsten Zeile bleibt der Wert bei G3.

Weder
Code:
{=SVERWEIS(G:G;'Tabelle 2'!I:AA;19;FALSCH)}
noch 
Code:
{=SVERWEIS(G3:G;'Tabelle 2'!I:AA;19;FALSCH)}
funktionieren nicht.

Ist diese Funktion in Excel überhaupt möglich?

Danke für jegliche Hilfe
Antwortento top
#2
Hola,


Code:
=SVERWEIS(G3;'Tabelle 2'!I:AA;19;FALSCH)


reicht völlig aus. 

Gruß,
steve1da
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste