Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Höhe und Temperatur um Mittelwert anzeigen
#1
Hallo, ich habe ein Problem bei meiner Bachelor Thesis.
Und zwar soll ich die Höhe einer Grenzschicht bestimmen. Hierzu muss ich die Temperatur der besagten Schicht bestimmen und dann schauen welcher Wert am nächsten liegt. Da der Wert die direkt bei einem der gemessenen Sensoren liegt, möchte ich Excel so schreiben, dass es den errechneten Wert (MW) nimmt und schaut zwischen welchen beiden gemessenen Werten dieser liegt und dann auch noch die dazugehörigen Temperaturmesser nennt.
 
Als Beispiel: Am 1. Juli um 0:00 Uhr liegt der MW bei 75,83 Grad. Dann soll Excel mir Anzeigen, dass dieser Wert zwischen H9 mit 82,35 Grad und H10 mit 68,87 Grad liegt. Kann mir da vllt jemand helfen?
Danke schon mal im Voraus.


Angehängte Dateien
.xlsx   Höhe und Temperatur.xlsx (Größe: 320,25 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo

Wenn die Daten immer von links nach rechts absteigend sortiert sind.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 VW
582,351974268,8702627

ZelleFormel
V5=INDEX(C5:R5;VERGLEICH(S5;C5:R5;-1))
W5=INDEX(C5:R5;VERGLEICH(S5;C5:R5;-1)+1)
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Samu2609
Antworten Top
#3
Hola,

das war doch schon gelöst.

http://ms-office-forum.net/forum/showthr...p?t=332580

Google mal nach Crossposting!

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Na toll. Huh
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste