Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Doppelte Zeilen mit gleichem Datum angeben
#1
Hallo Leute, bin neu hier und ganz verzweifelt. :22:
Ich habe eine ähnliche Tabelle, jedenfalls die Art und ich suche seit Tagen eine Möglichkeit, dass mir auch doppelte Zeilen mit dem gleichen Datum angezeigt werden.

Ich habe den Code angepasst aber leider wirft er ja nur immer eine Zeile aus. (liegt wohl am "Vergleich")

Was muss ich anpassen damit auch zwei oder drei gleiche Ergebnisse (Datum) angezeigt werden.

Gruß  Bruno
Antworten Top
#2
Hallo Bruno,

auch wenn es ähnlich ist, bitte mit einer neuen Frage auch einen neuen Thread aufmachen (ich hab's mal für dich gemacht :32:).

Bitte zeige uns deine "ähnliche" Tabelle entweder als Tabellenausschnitt oder als Beispieltabelle und lies dazu die beiden Beiträge:
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...einstellen
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo,

Sorry hab ich nicht gewusst.
Sitze gerade am Arbeitsrechner und kann leider die kleinen Zusatz Programme nicht installieren. muss ich zu hause machen.

Aber kurz zu meinem Problem.
Ich bin in einer kleinen Flugschule angestellt und plane die täglichen Flüge. Ich habe eine alte Tabelle übernommen, die allerdings schreibgeschützt ist und ich außer normale Einträge nichts hinzufügen kann, also Hilfspalten oder so etwas.
Mein Vorgänger der "gegangen worden ist" hat alles Password gesichert und rückt damit nicht raus.

Ich muss aber meinem Chef jeden Abend die Flüge des Tages melden. Nun möchte ich gern in einer Neuen Excel Datei, die ich bearbeiten kann "einfach" die Daten die ich benötige "einlesen".

Klappt aber nicht so ganz. Ich habe es mit Sverweis, Vergleich und Aggregat versucht. Klappt nicht so ganz oder, wie ich vermute bin ich einfach nur zu dumm.  Auch mit Spezial filter klappt das nicht ganz... eine spalten werden nicht angezeigt obwohl etwas drin steht.
hier mal ne kurz Erklärung der Tabelle. ich versuche die nachzureichen.
vielleicht reicht das ja schon.
ist alles auf Englisch, da ich in Amerika sitze


Date     Aircraft      ETD     ETA    Purpose    Status    Flighttime    outcome    Name

01.05    001          02:00   03:00   norm          ok           1:00         pass        Jones
02.05    001          03:00               test           fail                          fail          Smith
02.05    002          02:00   03:30   norm          ok           1:30         pass        Mitchell
03.05    003          02:00   04:30   test            ok           2:30       
04.05    002          02:00   02:40   norm          ok
05.05    001          04:00   05:00
05.05    003          03:00   04:00 
05.05    001          02:00   06:00  test            ok            4:00        pass        Jones
06.05    003
07.05    001

Eine Einträge sind bewusst freigelassen.  (es gibt noch mehr spalten, die sind aber nicht so wichtig).  z.b am 02.05 wurde 2 mal geflogen.

Melden muss ich nur die Spalte A , B,  C, D, G.  Es muss auch nichts ausgewertet werden.

Sorry, aber versuche die richtige Tabelle nach zureichen.

Mit dem Code aus Post #4  VBA - Wert finden und ganze Zeile ausgeben wäre mir ja schon geholfen, aber der zeigt dann z.b. am 02.05 nur eine zeile an.

Gruß Bruno
Antworten Top
#4
Hi Bruno,

(12.05.2016, 17:46)Bruno512i schrieb: Aber kurz zu meinem Problem.
Ich bin in einer kleinen Flugschule angestellt und plane die täglichen Flüge. Ich habe eine alte Tabelle übernommen, die allerdings schreibgeschützt ist und ich außer normale Einträge nichts hinzufügen kann, also Hilfspalten oder so etwas.
Mein Vorgänger der "gegangen worden ist" hat alles Password gesichert und rückt damit nicht raus.

Ich muss aber meinem Chef jeden Abend die Flüge des Tages melden. Nun möchte ich gern in einer Neuen Excel Datei, die ich bearbeiten kann "einfach" die Daten die ich benötige "einlesen".
  • kannst Du alle Zellen der schreibgeschützten Datei anklicken?
  • was wird mit der alten Datei überhaupt noch gemacht, wozu wird sie benutzt?
  • was geschieht, wenn du in die alte Datei etwas einträgst? Werden diese Daten dort weiterverarbeitet?
  • kannst Du die alte Datei ebenfalls hier hochladen?
  • wenn Du eine neue Datei hast, wozu benötigst Du dann noch die alte? Kannst Du nicht einfach nur die Daten in die neue Datei eintragen und von dort aus weiterverarbeiten?
  • was willst Du überhaupt machen mit den Daten?
Antworten Top
#5
(13.05.2016, 08:09)Rabe schrieb: Hi Bruno,

  • kannst Du alle Zellen der schreibgeschützten Datei anklicken?
  • was wird mit der alten Datei überhaupt noch gemacht, wozu wird sie benutzt?
  • was geschieht, wenn du in die alte Datei etwas einträgst? Werden diese Daten dort weiterverarbeitet?
  • kannst Du die alte Datei ebenfalls hier hochladen?
  • wenn Du eine neue Datei hast, wozu benötigst Du dann noch die alte? Kannst Du nicht einfach nur die Daten in die neue Datei eintragen und von dort aus weiterverarbeiten?
  • was willst Du überhaupt machen mit den Daten?
Hallo Rabe

zur deinem Punkt 1
- anklicken ja, sie ist ja auch nicht schreibgeschütz´, nur gesperrt. ich kann aber keine zusätzlichen Spalten oder sonstiges einfügen.
auch soll ich keine neuen Tabellenblätter einfügen.
Punkt 2
- in der alten Datei wird der komplette Tag mit allen Flügen und Aufträgen und Zwischenlandeplätzen erfasst. Der komplette Bereich geht von B2:EE408
es gibt noch 7 andere  Tabellenblätter wo andere Auswertungen für andere Kollegen getroffen werden. Abrechnung, Kostenverteilung usw.
Punkt 3
nein, das geht leider nicht. Stehen auch Firmeninterna drin. Deshalb oben eine bereinigtes Beispiel.
Punkt 4. und 5
Theoretisch ist ist das ja nur ein neues Tabellenblatt wo ich bestimmte Spaltenwerte mit dem bestimmten Datum filtern möchte. Die neue Datei ist winzig
Sieht ungefähr so aus

Daily Flight Report

Date
Aircraft: 001
Takeoff : 2:30 (ETD)
Landing: 4:00  (ETA)
Flight time : 1:30

Airport visited : 1
outcome: pass

Diesen kleinen Schnipsel möchte ich automatisch befüllen lassen aus der alten Datei. Das schicke ich dann per copy/paste in Outlook an meinen Chef.
 mit Sverweis klappt das prima mit dem Datum... nur nicht wenn ich 2 Flüge am selben Tag habe.

Ich hoffe das hilft.

P.s
Ich habe es mit dem Spezial Filter probiert und festgestellt das mein Vorgänger mit gebunden Spalten gearbeitet hat aber darunter noch wichtig spalte zwischen stehen. Somit filtert er nicht alle Daten die ich brauche, weil sie unterhalb gebunderner Spalten stehen.
Wahrscheinlich hab ich nur ein Brett vorm Kopf und einer von Euch bekommt das ganz fix hin.

Gruß
Bruno
Antworten Top
#6
Hallo,

das Netz ist voll von Methoden, wie man den Passwortschutz entfernen kann, da hätte ich, wenn es denn so wichtig ist, mal nachgesucht.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#7
Hallo,

zu deiner ursprünglichen Frage, nach bestimmten Datums-Werten zu filtern.


Code:
Sub test()
With Cells(1).CurrentRegion
Anfang = DateValue("1.1.2016 09:00")
ende = DateValue("28.2.2016 15:20")
Spalte = 1
.AutoFilter Spalte, ">" & 1 * Anfang, 1, "<" & 1 * ende
.AutoFilter
End With
End Sub


Zu den anderen Themen kann ich nichts beitragen.

mfg

mfg
Antworten Top
#8
Hallo Bruno,

musst Du entsprechend anpassen:
Sub UebertragEinesTages()
 Dim lngZielZeile As Long
 Dim rngGefundeneZelle As Range
 Dim strErsteAdresse As String
 Dim varSuchdatum As Variant
 
 varSuchdatum = ActiveSheet.Range("B1").Value
 lngZielZeile = 2 'Beginn Zielbereich
 With Workbooks("QuellMappe.xlsx").Worksheets("KeineAhnung").UsedRange.Columns(1)
   Set rngGefundeneZelle = .Find(varSuchdatum, LookIn:=xlValues)
   If Not rngGefundeneZelle Is Nothing Then
     strErsteAdresse = rngGefundeneZelle.Address
     Do
       Application.Intersect(rngGefundeneZelle.EntireRow, .Range("A:D,G:G")).Copy ActiveSheet.Rows(lngZielZeile)
       lngZielZeile = lngZielZeile + 1
       Set rngGefundeneZelle = .FindNext(rngGefundeneZelle)
     Loop While Not rngGefundeneZelle Is Nothing And rngGefundeneZelle.Address <> strErsteAdresse
   End If
 End With
End Sub
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Bruno512i
Antworten Top
#9
(Heute, 12:01)
Zitat:Kuwer schrieb:
musst Du entsprechend anpassen:

Vielen Dank erstmal an alle
@ BoskoBiati  
wohl nen schlechter Scherz oder? Was glaubst du warum mein Vorgänger wohl gegangen worden ist....

@ Fennek  der code klappt, aber hilft mir nicht wirklich weiter, trotzdem vielen dank.

@Uwe.
Habe den Code angepasst.
klappt irgendwie nicht .. Bekomme in der Zeile Do Application. einen  Laufzeitfehler 1004 Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler.
beim Debuggen findet er sogar die richtige Zeile.
woran kann das liegen.

Bruno
Antworten Top
#10
Hi,

(13.05.2016, 18:31)Bruno512i schrieb: @ BoskoBiati  
wohl nen schlechter Scherz oder? Was glaubst du warum mein Vorgänger wohl gegangen worden ist....

weil er versucht hat, an seiner eigenen Datei den Paßwortschutz zu entfernen und die Datei für die Firma weiterzubenutzen?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste