Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gruppierte Zellen sortieren
#1
Guten Tag zusammen!

Ich habe meine Tabelle wie folgt aufgebaut:

Die erste Zeile sind alle Zellen von A - K ausgefüllt. In der zweiten Zeile bis variierend zur 7 Zeile sind die Zellen in manchen Spalten ausgefüllt und in manchen leer.
Ist es durch eine Gruppierung möglich, dass auch die ausgefüllten Zellen in bspw. Zeile 5 Spalte G sich alle auf die nur eine jeweils ausgefüllte Zelle einer Spalte beziehen? Ich habe den Bereich, in der Hoffnung dass es funktioniert, gruppiert und probiert spalten zu filtern. Jedoch zählt Excel die gruppierten Felder nicht zu Sortierung hinzu.

Ich hoffe dass es einigermaßen verständlich ist. Füge hierfür mal ein Beispiel mit ein.

Vielen Danke für die Hilfe

   
Antworten Top
#2
Hi,

(12.05.2016, 07:51)g0oda schrieb: Ist es durch eine Gruppierung möglich, ...

ich fürchte: Nein!

Du müßtest dazu die noch leeren Zellen mit dem drüber stehenden Text füllen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste