Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA: Alle Tabellenblätter ausblenden und maximal nur das aktuelle anzeigen
#1
Hallo,

ich habe eine umfangreiche Tabelle mit derzeit 20 verschiedenen Tabellenblättern.
Zur besseren Nutzbarkeit habe ich diese in einem Userform verlinkt.

Ich rufe derzeit die Tabellenblätter per Button auf mit:
Code:
Private Sub CommandButton17_Click()
   Worksheets("REP-color").Activate
End Sub

Eigentlich sollen keine Tabellenreiter sichtbar sein, sondern nur die reinen Tabellen. 
Wenn ich Tabellen ausblende, kann ich diese mit dem Button nicht mehr aufrufen.

Das ausblenden habe ich zum Beispiel versucht mit:
Code:
Sub VeryHiddenSheet()
      Sheets("REP-color").Visible = xlVeryHidden
End Sub

Code:
Sub HideSheet()
      Sheets("REP-color").Visible = False
End Sub


Gibt es einen Befehl der das trotzdem erlaubt oder einen Weg mit dem ich sage:
Jetzt alle Tabellenblätter ausblenden, außer das mit dem Klick zu öffnende Blatt?
Antworten Top
#2
Das Problem ist gelöst.

Code für Button im Formular (Userform1)

Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
   Call NURBLATT1
End Sub

Private Sub CommandButton2_Click()
   Call NURBLATT2
End Sub




Code für Modul1
Code:
Sub NURBLLATT1()
    If Sheets("TABELLENBLATT1").Visible = True Then Sheets("TABELLENBLATT1").Visible = xlVeryHidden
    If Sheets("TABELLENBLATT2").Visible = True Then Sheets("TABELLENBLATT2").Visible = xlVeryHidden
    (.... FÜR ALLE TABELLENBLÄTTER DIE AUSGEBLENDET WERDEN SOLLEN)
    WICHTIG EIN BLATT MUSS IMMER SICHTBAR BLEIBEN, - ZUM BEISPIEL TABELLENBLATTNOTIZEN- SONST GIBT ES FEHLER)
   
  Sheets("TABBELLENBLATT1").Visible = True  (hier TABBELLENBLATT1 soll sichtbar werden)
  Worksheets("TABBELLENBLATT1").Activate    (hier TABBELLENBLATT1 soll geöffnet werden)
End Sub


Sub NURBLLATT2()
    If Sheets("TABELLENBLATT1").Visible = True Then Sheets("TABELLENBLATT1").Visible = xlVeryHidden
    If Sheets("TABELLENBLATT2").Visible = True Then Sheets("TABELLENBLATT2").Visible = xlVeryHidden
       
  Sheets("TABBELLENBLATT2").Visible = True  (hier TABBELLENBLATT2 soll sichtbar werden)
  Worksheets("TABBELLENBLATT2").Activate    (hier TABBELLENBLATT2 soll geöffnet werden)
End Sub
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste