Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel gesucht
#1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Formel.
Es sollen aus einer Spalte die Gesamtsumme eines eingetragenen Buchstabens geben, aber nur, wenn in dieser Zeile in der ersten Spalte etwas steht.

Ich war auf "zählenwenn", aber dann zählt er mir alle "I" oder "B" in der Spalte H.
Da in Spalte A aber ab und zu keine Kalenderwoche steht, soll der dann den Buchstaben "I" oder "B" z.B. nicht zählen.

Wer weiß Rat?
Danke
Antworten Top
#2
Hola,

da du nicht gesagt hast, in welcher Spalte die Buchstaben stehen, rate ich mal:


Code:
=ZÄHLENWENNS(F1:F10;"i";A1:A10;"<>")


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
uups, jetzt kommt
#NAME?

Die Buchstaben stehen in H, die Kalenderwoche in A
Antworten Top
#4
Ich habe die Spalte A:A genommen, da macht er Fehler. 
Muss ich A1:A200 sagen?
Antworten Top
#5
Moin Elke,

Die Beschränkung ist immer gut für die Performance. - Hier aber glaube ich, dass dein Excel nicht die SUMMEWENNS-Funktion kennt. Welche Version hast du denn (kannst und solltest du immer angeben, beispielsweise bei deinen persönlichen daten).
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#6
Hola,

dann:


Code:
=summenprodukt((F1:F100="i")*(A1:A100<>""))


Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Elke1969
Antworten Top
#7
@GMG-CC
Bei der Anmeldung habe ich die Version angegeben. Steht rechts unterm Namen doch drin.
Wir haben die Home und Business 2013-Version


@Steve1da

Perfekt, mit Summenprodukt hat es geklappt.
Kannte ich auch schon wieder nicht.
Danke
Antworten Top
#8
Hola,

bei deiner Version dürfte mit der Zählenwenns-Formel aber nicht #NAME erscheinen. Hast du die Formel noch verändert?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Elke, ich glaube es dir. Aber vielleicht haben ja auch noch andere Helfer solch "verkorkste" Einstellungen im Board wie ich ... Huh

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#10
Hi Günther,

bei mir wird es ordentlich angezeigt.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

und auch in der klassischen Ansicht

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste