Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[Hilfe] Daten aus dem Web nacheinander abrufen
#1
Hallo Leute,

ich hoffe, jemand von euch kann mir bei meinem Problem helfen. Eins schon mal vorweg: Ich kenne mich so gut wie überhaupt nicht mit Excel aus. Seid also bitte gnädig mit mir.

Folgender Sachverhalt:
Ich habe eine Arbeitsmappe, in der ich die Preise von bestimmten Gegenständen festhalte. Diese Preise ändern sich ständig und ich habe Interesse daran, auf Befehl die aktuellen Preise aus dem Internet automatisch abzurufen. Momentan mache ich das wie folgt: Für jeden Gegenstand habe ich in meine Excel-Datei ein eigenes Arbeitsblatt. Auf diesem Arbeitsblatt rufe ich die Daten mittels dem Befehl "Daten -  Aus dem Web" ab. Die Daten werden dann in das Arbeitsblatt kopiert. Mich interessiert dabei immer ein ganz bestimmter Wert. Nach diesem Wert lasse ich in einem anderen Arbeitsblatt mit der Funktion "=INDEX('Preisblatt1'!C1:C100; VERGLEICH("Buy Price"; 'Preisblatt1'!C1:C100; 0)+1)" suchen, was auch wunderbar funktioniert.