Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Werte aus anderen Excel Dateien auslesen
#1
Hallo Excel Spezialisten,
 
ich habe folgendes Problem:
Jeden Tag bekomme ich einen Tagesbericht in Form einer eigenen Excel Datei. Das Formular des Tagesberichtes ist immer das gleiche, nur die Ergebnisse ändern sich.
Der Dateiname des Tagesberichtes ist immer das gerade aktuelle Datum: z.B. 2016-05-01.xlsx
Ich möchte jetzt die Ergebnisse, die immer in der selben Zelle des jeweiligen Tagesberichtes stehen in eine eigen Excel Datei übernehmen (Ergebnisdatei).

In Spalte A steht dabei immer das Datum des Tagesberichtes.
 
In Spalte B habe ich eine Verkettung aus dem Pfad, auf dem die Tagesberichte liegen und der Zelle, deren Wert ich auslesen möchte.
 
In Spalte C sollen jetzt die Werte aus den jeweiligen Tagesberichten über Funktion =Indirekt ausgelesen werden.
 
Leider bekomme ich immer nur Fehlermeldung #REF!
 
Die Formeln funktionieren wenn ich sie auf die Abfrage innerhalb eines Dokumentes anwende. Sobald ich aber die Daten von externen Excel Files anwende, bekomme ich nur eine Fehlermeldung.
 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Vielen Dank schon mal! Smile
 
                        A                      B                                                                                  C
1          2016-05-01                  =verketten(„‘C:\SVR\[„;A1;“xlsx]Blatt1‘!D1“)              =Indirekt(B1)
2          2016-05-02                  =verketten(„‘C:\SVR\[„;A2;“xlsx]Blatt1‘!D1“)              =Indirekt(B2)
3          2016-05-03                  =verketten(„‘C:\SVR\[„;A3;“xlsx]Blatt1‘!D1“)              =Indirekt(B3)
 
PS. Ich habe ein englische Version von Excel, habe für die Frage hier im Forum allerdings die Formeln ins deutsche übersetzt - hoffe es hierbei kein Fehler passiert mit der Nomenklatur.
Antworten Top
#2
Hallo

INDIREKT() funktioniert nicht mit geschlossenen Quelldateien.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Oh nein, ich hatte es schon vermutet. :s
Gibt es andere Möglichkeiten die Daten zu importieren ohne in jede Zelle das Datum (Dateinamen) manuell eintragen zu müssen?

Danke trotzem!
Antworten Top
#4
Hallöchen,

Du könntest die Formeln mittels einer Formel erst mal als Text zusammensetzen, z.B. ="#" & A1 & ".xlsx" ...
Als Ergebnis erhälst Du z.B. #meine.xlsx
Anschließend kopierst Du die Ergebnisse und fügst sie als Werte ein, und ersetzt danach mit Suchen+Ersetzen das # durch ein =
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste