Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cube Funktionen
#1
Hallo zusammen,



ich habe ein sehr spezifisches Problem zum Thema Cube Funktionen.

Im Anhang findet ihr eine Demo Datei zu einem Forderungsreporting.
Ich habe ein Datenmodel mit Power Query/Pivot aufgesetzt und sitze nun an dem Sheet mit der Auswertung.

Über den Filter soll ein Datum und eine Kundengruppe ausgewählt werden und entsprechend der Auswahl eine Liste mit den verknüpften Projektnummern in der Spalte ProjectNumber ausgegeben werden. Diese Spalte ist der Key und soll dynamisch sein, dh es sollen nur Projektnummern ausgegeben werden für die ein Zahlenwert exisitiert. Die Aufgliederung in die Fristigkeiten (Rechts der Spalte Projectnumber) habe ich mit einem Measure und Cubewert Funktion gelöst. Meine Frage ist nun, wie kann ich die zugehörigen Textwerte links der Projektnummern ausgeben und wie kann ich die Filtern bei den Projektnummern einbinden?



Besten Dank schonmal für eure Hilfestellung


.xlsx   DemoReportReceivables.xlsx (Größe: 876,25 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Push Push
Antworten Top
#3
An einem Feiertag die Frage einzustellen und dann wenige Stunden später zu puschen, das empfinde ich einfach nur als unanständig ... Erklärung.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste