Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA - Zelle mit Liste vergleichen und wert aus Liste kopieren und einfügen
#1
Guten Morgen Welt,


ich hab jetzt schon ein paar Tage das Netz durchforstet und komme nicht dahin wohin ich will. Ich würde euch um Hilfe bitten.

Ich habe Tabelle 1 und 2.

Tabelle 2 enthält eine Art Preisliste. Spalte A die einmaligen Materialnummern und Spalte B die Preise dazu.

In Tabelle 1 Spallte A stehen die Materialnummer unsortiert. Jetzt wäre es fein wenn das Makro die Spalte A in Tabelle 1 mit der Preisliste in Tabelle 2 anhand der Materialnummern durchsucht. Zelle für Zelle in Tabelle 1. Beim Treffer den Preis aus Spalte 2 kopiert, und mir in Tabelle 1 Spalte 4 einträgt. Leerzeilen sind auch vorhanden.

Ich habs immer nur mit kompletten Zeilen gefunden und dann auch nicht wirklich hinbekommen das die Preisliste durchsucht wird. Wenn dann wurde immer nur eine Zeile verglichen und nicht die Preisliste als solches durchsucht.

Ich hab echt gesucht und dachte mir ich bin doch sicher nicht der einzige mit solch "einfacher" Aufgabe. aber dem scheint in meiner Suche anders.

Zur Info, die Materialnummern sind nur Zahlen. Das war bei ner anderen Anfrage mal wichtig. 

Wieso ich es nicht mir SVERWEIS mache, liegt zum größten Teil daran das es mehr als Tausend Zellen sind und die Daten im grunde eh schon sehr überladen ist mit Formeln. Die möchte ich nach und nach dann durch makros ersetzen.

Eine Beispieldatei hochladen würde ich nur äußerst ungern, da es sich um Firmendaten handelt. 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habt vielen Dank im Voraus.
Antworten Top
#2
Hola,

siehe auch...

http://ms-office-forum.net/forum/showthr...p?t=332385


Übrigens beinhaltet eine Beispieldatei Beispieldaten, wie der Name schon sagt, keine Originaldaten.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Rupert,

wie schon in dem anderen Forum diskutiert wurde, sieht man das mit dem Crossposting meist nicht gern und auch unterschiedlich. Wir haben dazu einen "wichtigen Beitrag". Wichtig ist uns, dass Du selbst hier und in dem anderen Forum die Beiträge selbst verlinkst, damit man sich ein Bild vom Stand der Lösung machen kann und nicht doppelt am Problem arbeitet. Sofern es unterschiedliche Lösungsansätze gibt, bekommst Du sie auch Smile Manche user denken nämlich, dass sie in dem einen Forum bessere Lösungen als in dem anderen bekommen Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste