Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

dynamisches Droptown-Feld?
#1
Hallo zusammen, 

ich hätte mal eine Frage. Gibt es die Möglichkeit eine Dropdown-Feld in den Bezug zu setzen, so dass sich der Inhalt ändert sobald in A1 was anderes steht? 

Beispiel

A1
Team1

Jetzt soll in A2 ein Dropdown-Feld sein, welches die Spieler von Team1 enthält (soweit ja kein Problem). Wenn ich in A1 nun Team2 schreibe, sollen die Spieler im Dropdown-Feld sich auch verändern. 

Ist so etwas möglich? 

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Antworten Top
#2
Hallo!
Schaue Dir mal diese Seite an, ist exakt Dein Wunsch:
http://www.tabellenexperte.de/dynamische...en-teil-1/

Ich habe es Dir in der Anlage mal ohne "intelligente" Tabellen, sondern "nur" mit Namen umgesetzt.

Gruß Ralf


Angehängte Dateien
.xlsx   dynDropdown.xlsx (Größe: 8,48 KB / Downloads: 7)
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hallo Basti,

schaue mal in unseren Beispielbereich. Dort gibt es bei den Beispielen ohne VBA einen Beitrag von mir.
Außerdem findest Du auch einige Threads, wenn Du die Suche nutzt.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Hallo

Bei Hajo gibt es auch eine VBA-Variante, die bei einer Änderung von A1 automatisch den Inhalt von A2 löscht.
http://www.hajo-excel.de/vba_dropdown.htm
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Hi Basti,

als kleiner Tipp:
http://www.lmdfdg.com/?q=excel+dynamisch...+erstellen

Auf der anderen Seite ist es schön, daß Du erst mal hier im Forum nachfragst.
Antworten Top
#6
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Leider ist es nicht das was ich mir vorstelle. 

Da A1 durch andere Formeln, bzw. Funktionen variabel und sich ändern kann. wie in dieser Datei ist es grundsätzlich ok:  


.xlsx   dynDropdown.xlsx (Größe: 8,48 KB / Downloads: 4)

ABER A1 darf kein Dropdownfeld sein, da durch einen Bezug auf eine andere Position sich der Name des Teams ändert.

Ist so etwas möglich? Leider konnte ich so etwas, auch mit einer Suche bei Google, nicht finden. 

Vielen Dank im Voraus. 

Gruß
Antworten Top
#7
Hallo,

vielleicht setzt Du Dich mal hin und probierst es mal aus, statt darauf zu warten, bis es Dir einer vorkaut!!!!!!! :@
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#8
(23.04.2016, 11:16)BoskoBiati schrieb: Hallo,

vielleicht setzt Du Dich mal hin und probierst es mal aus, statt darauf zu warten, bis es Dir einer vorkaut!!!!!!! :@


Hätte ich das hinbekommen, würde ich natürlich nicht Fragen.  Undecided

Das Problem ist, dass es mit 2 Dropdownfelder überall erklärt ist, jedoch nicht so, wie ich es benötigen würde. 

Es tut mir leid, falls ich dir hier zu dumme Fragen stellen. Ich versuche es mir alles selber beizubringen, jedoch bin ich hier eher am Anfang... :s
Antworten Top
#9
Hallo,


das Einfachste wäre doch gewesen, in A1 Deine Formel einzusetzen und zu sehen, was passiert!!!!!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#10
(23.04.2016, 11:46)BoskoBiati schrieb: Hallo,


das Einfachste wäre doch gewesen, in A1 Deine Formel einzusetzen und zu sehen, was passiert!!!!!

Hallo, 

das ist ja nicht meine Formel, ich habe diese Datei von RPP63 erhalten, s. oben. 

Wie gesagt, ich bin nicht so wirklich tief in der Materie... aber lernwillig!!!  Idea

Danke!!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste