Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung / Schriftfarbe anhand Nummerierung zuordnen
#1
Nachdem mein erstes Problem nun vollends gelöst ist, warte ich hier gleich mit dem nächsten auf, bei dem ich derzeit leider noch keinen rechten Lösungsansatz weiß.

Problemstellung:
Ich habe eine Liste mit Namen, welche anhand einer Nummer, die vergeben wird, die gleiche Schriftfarbe bekommen sollen.

Lösungsansatz:
Ich hoffe, im Bereich der bedingten Formatierungen bin ich richtig. Bisher habe ich aber noch keine Lösung dafür gefunden, die Schriftfarbe zu ändern (obwohl die Formatierungshilfe das anbietet, passiert nichts) und das Ganze abhängig zu machen von der vergebenen Nummer, die in einem anderen Feld steht.


Ich hänge einmal eine unformatierte Tabelle an und auch einen Screenshot, damit man sich das besser vorstellen kann.




Danke auch hier für Eure Hilfe! :21:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   bedingte Formatierung.xlsx (Größe: 10,03 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hi,

(22.04.2016, 13:39)Ratsuchender schrieb: Ich habe eine Liste mit Namen, welche anhand einer Nummer, die vergeben wird, die gleiche Schriftfarbe bekommen sollen.

so?

Tabelle1
BC
4NamePaarung
5Hans1
6Michael2
7Thomas1
8Stefan3
9Heinrich2
10Helmut4
11Maximilian3
12Martin4

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füllfarbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Musterfarbe Typ Bereich
$B$5:$B$1201.Bed.: Formel ist=$C5=4 Test   49407     2B5:B12
$B$5:$B$1202.Bed.: Formel ist=$C5=3 Test   5287936     2B5:B12
$B$5:$B$1203.Bed.: Formel ist=$C5=2 Test   15773696     2B5:B12
$B$5:$B$1204.Bed.: Formel ist=$C5=1 Test   255     2B5:B12
Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich  
Wird angewendet auf   Nr. Bed. Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
$B$5:$B$1201.Bed.   Falsch          2B5:B12
$B$5:$B$1202.Bed.   Falsch          2B5:B12
$B$5:$B$1203.Bed.   Falsch          2B5:B12
$B$5:$B$1204.Bed.   Falsch          2B5:B12
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 19.08 einschl. 64 Bit

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • Ratsuchender
Antworten Top
#3
Genau so! Perfekt, danke! :21:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste