Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FIFA-Endlos-Spielplan mit Torschützenliste
#1
Hallo.
Ich habe vor paar Tagen mal ein Endlos Spielplan hier erstellen lassen, das funktioniert auch alles.
Jetzt habe ich mir überlegt, ware es ja auch noch schön zu der Endlos Tabelle , eine Torschützenliste dazu zu haben, wo man einfach mal auflistet wie viele Tore geschossen wurden und so=)
Die Endlos Tabelle ist so aufgebaut, das aus der Mannschaftsauswahl, die Mannschaften in eine Endlos-Tabelle einfliessen.
Die Tabelle wird so sortiert, das erst nach Punkte sortiert wird, bei gleicher Puntkzahl soll die Tordifferenz gewertet werden (von groß nach klein), und bei gleicher Punkt und Tordifferenz sollten die Geschossenen Tore für die Plazierung gewertet werden. Bei gleicher Differenz und geschossenen, und kassierten Toren, sollte vorne der Platz gleich bleiben.
So nun meine Frage dazu, kann man dort eventuell noch Reiter , mit einbauen, wo man die mannschaftsauswahl nimmt und eventuell noch Torschützen einträgt und diese dann in einer extra Tabelle gewertet werden, so wie in den pdfs angedeutet.
Sortiert sollten diese dann werden, das zu erst die Gesamt Tore gewertet werden, bei gleicher anzahl die Heimtore dann überwiegen für die sortierung.
Kurze erklärung noch zur Endlos-Tabelle.
Wir haben ein Reglement, das besagt, das wir für einen Sieg in den 90 Min. 3 Punkte vergeben. Bei einem Unendschieden nach 90 Min. kriegen beide einen Punkt, der Sieger nach Verlängerung oder dem Elfmeterschiessen bekommt einen Extra-Punkt (sprich, der sieger bekommt nur 2 Punkte, anstatt drei und der verlieren bekommt zumindestens einen)
In der Tabelle werden dann in den Spalten "S = Siege" "SV= Siege nach Verlängerung" "NV = Niederlagen nach Verlängerung" und "N = Niederlagen" so eingetragen, das die siege in der regulären Spielzeit dann in Siege eingetragen wird, und nach Verlängerung oder elfmeterschiessen so eingetragen sind, das diese bei "SV" oder "NV" eingetragen werden, jenachdem wer gewonnen oder verloren hat. Dazu kommt das dann die Spalte mit den Siegen nicht belastet werden darf, nach einer Verlängerung oder elfmeterschießen.
Bei weiteren fragen bitte schreibt mir, die Endlos tabelle ist dort auch gelistet, konnt euch gerne mal anschauen


Angehängte Dateien
.xlsx   FIFA-Mannschaftsauswahl.xlsx (Größe: 218,32 KB / Downloads: 10)
.pdf   Torschützenliste.pdf (Größe: 71,12 KB / Downloads: 5)
.pdf   Mannschaftsauswahl mit Torschützen.pdf (Größe: 72,99 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo,

was sollen die PDFs???
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Die zeigen wie die Torschützenliste eigentlich aussehen sollte, aber ich kann es gerne noch mal als Ecxel-Tabelle schicken


Angehängte Dateien
.xlsx   Torschützenliste.xlsx (Größe: 211,19 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#4
Hallo,

da das jetzt in den dreidimensionalen Bereich geht, wird es wohl ein schwieriges Unterfangen. Ich würde eher eine separate Liste bevorzugen, in der einfach die Spieler, die ein Tor geschossen haben, untereinander geschrieben werden, dazu noch die Anzahl Tore und ob Gast/Heim und das mit einer Pivot auswerten.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Ja ok, war ja wie gesagt nur nen gedanke, wäre praktisch gewesen wenn es damit geht, aber das ist dann auch nicht so schlimm
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste