Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Wenn, Dann probleme
#1
Hallo liebes Forum

Habe mir extra einen acc erstellt da ich bei einer meiner Hausaufgaben verzweifle xD
hoffe hier kann mir jemand helfen
In meiner Tabbel

(anhang)
Soll ich die Anzahl der benötigten Cowboys berechen auf 100 rinder wird immer ein Cowboy benötigt (im kopf wäre das leicht zu rechnen...)
ich muss das ganze nun via. Excel ausrechnen.
Da zuvor die aufgaben alle mit IF Then else zutun hatten vermute ich das ich es hier auch nutzen muss...
aber ich komme auf keine lösung und krige bei allem was ich mache Fehlermeldungen Dx
hoffe mir kann jemand helfen Blush

LG Schetter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,


Zitat:oqA7e/f1495ef467.png


irgendwas hat da nicht geklappt.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Schetter
Antworten Top
#3
(21.04.2016, 16:29)steve1da schrieb: irgendwas hat da nicht geklappt.

so jetzt dürfte es gehen xD
Antworten Top
#4
Hola,

das ist doch dann einfach nur Rinder / 100. Das Ergebnis rundest du dann noch auf 0 Stellen auf.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Schetter
Antworten Top
#5
(21.04.2016, 16:41)steve1da schrieb: das ist doch dann einfach nur Rinder / 100. Das Ergebnis rundest du dann noch auf 0 Stellen auf.

xDDD
Verdamt bin ich dämlich xD wie konnte ich da nicht drauf kommen xD
aber wie genau funktionirt das mit den runden ?
Antworten Top
#6
Hola,


Code:
=AUFRUNDEN(Deine_Formel;0)


Ein bisschen was musst du ja auch machen ;)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
(21.04.2016, 16:45)steve1da schrieb: Ein bisschen was musst du ja auch machen ;)

xD danke habe es endlich geschaft
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste