Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sortierung über den Filter in allen Excel Reiter übertragen
#1
Liebes Forum,

ich möchte gerne folgendes funktionsfähig in meiner Excel darstellen.

In Tabellenblatt 1 habe ich eine Liste z.b.

Spalte A

Max Müller
Bernd Meier
Leo Schmidt

in Tabellenblatt 2

In Spalte A sollen alle Namen, die im Tabellenblatt 1 ausgegeben sind automatisch hinzugefügt/ gelöscht werden, wenn Tabellenblatt 1 aktualisiert werden (das erfolgt über den S-Verweis)

In weiteren Tabellenblätter 3-6 ist die Spalte A ebenfalls mit den gleichen Namen belegt...und wird analog zu Tabellenblatt 1 mit dem S-Verweis ausgegeben.

Nun möchte ich gerne aus den Tabellenblättern 2 - 6 verschiedene Informationen in den Spalten B-Z im Tabellenblatt 1 gesammelt ausgeben. Das erfolgt wieder über den S-Verweis. Soweit alles gut.

Problem: füge ich im Tabellenblatt 1 einen Namen hinzu und sortiere diesen über die Filterfunktion A-Z alphabetisch ein zerschießt Excel mir alle Felder B-Z...

ich möchte also einen über die Tabellenbätter übergreifende Sortierung durchführen....ist das irgendwie möglich ?

VG
Antworten Top
#2
Hallo VG,


Zitat:ich möchte also einen über die Tabellenbätter übergreifende Sortierung durchführen....ist das irgendwie möglich ?

lt. deiner Beschreibung, würde ich sagen nein.

Würde ich eine Beispieltabelle sehen, die dem Originalaufbau entspricht wäre es vielleicht möglich.

lg
Chris
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#3
Hallöchen,
Wenn Du alle Daten per Formel aus dem ersten Blatt holst, sollte doch beim sortieren nichts zerschossen werden? Du solltest jedoch keine zusätzlichen Eingaben auf den anderen Blättern machen, die könnten dann unpassend sein.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste