Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rangfolge anpassen nach Kategorie (Office 2010)
#1
Hey, ich habe eine Tabelle wo ich die Punkte von verschiedenen Kegelclubs eintrage und eine Rangfolge anhand der Punkte und Kategorien vergebe (In dem Fall guck ich auf die Herren - Kategorie).

Mir wurde in einem anderen Board schon geholfen, allerdings habe ich noch ein Problem, wo man dort auch nicht weiter weiß:

Wenn ich eine Punktegleichheit habe wird der Rang falsch weitergerechnet:

Club 7 - 190 Punkte - Platz 1
Club 6 - 183 Punkte - Platz 2
Club 8 - 181 Punkte - Platz 3
Club 2 - 181 Punkte - Platz 3

Das ist soweit richtig, nur durch die doppelte Platzierung folgt nun als nächstes

Club 1 - 176 Punkte - Platz 5 wobei der Club ja logischerweise nun auf Platz 4 stehen sollte.

Hat da jemand eine Idee?? Ich hab die Tabelle mit den Formeln angehangen.

LG 
Dicken


Angehängte Dateien
.xlsx   Rangfolge.xlsx (Größe: 21,36 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo Dicken,

siehe http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=230

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
(18.04.2016, 08:32)Kuwer schrieb: siehe http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=230

Hey Uwe, Danke für deine schnelle Antwort, ich kenne die Seite schon aber ich bekomme es leider nicht hin da noch die Kategorie mit einzubauen (siehe Excel Datei).
Es wäre sehr lieb wenn du mir dabei helfen könntest
Antworten Top
#4
(18.04.2016, 08:38)dicken schrieb: Hey Uwe, Danke für deine schnelle Antwort, ich kenne die Seite schon aber ich bekomme es leider nicht hin da noch die Kategorie mit einzubauen (siehe Excel Datei).
Es wäre sehr lieb wenn du mir dabei helfen könntest

Hallo Dicken,

da muss ich leider passen.  :22:

Gruß Uwe
Antworten Top
#5
(18.04.2016, 09:08)Kuwer schrieb: da muss ich leider passen.  :22:

Ok, das scheint wohl nicht so einfach zu sein, vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee?? Ich würde auch mit Hilfspalten arbeiten.
Antworten Top
#6
Hola,

als Matrixformel (mit Strg-Shift-Enter abschließen!) in einer Hilfsspalte:


Code:
=ANZAHL((L2&"")/HÄUFIGKEIT(WENN(L$2:L$26<=L2;L$2:L$26);L:L))


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
(18.04.2016, 09:15)steve1da schrieb: als Matrixformel (mit Strg-Shift-Enter abschließen!) in einer Hilfsspalte:

Super :)
Vielen Dank. 
Das funktioniert, kann ich jetzt noch irgendwie die 0er rausschmeißen, in der neuen Spalte?
Antworten Top
#8
Hola,

z.B. mit einem benutzerdefinierten Zellformat:


Code:
0;-0;;@


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
(18.04.2016, 09:30)steve1da schrieb: z.B. mit einem benutzerdefinierten Zellformat:


Danke :)
Jetzt kann ich weiterarbeiten :)
Antworten Top
#10
Hi,

(18.04.2016, 08:31)dicken schrieb: Club 1 - 176 Punkte - Platz 5 wobei der Club ja logischerweise nun auf Platz 4 stehen sollte.

aus meiner Sicht ist das korrekt! Durch die Vergabe von 2 3. Plätzen fällt der 4. Platz weg und es folgt der 5. Platz.

Denn rein rechnerisch ist er auf dem 5. Platz. Wenn einer der dritten nur ein klitzkleines Bißchen schlechter wäre, wäre der ja auf Platz 4 und der andere bliebe auf 5.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste