Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bestimmte Spalten kopieren mittels VBA
#1
Hallo Excel-Gemeinde,

Dank einiger Mitglieder habe ich bereits einen Teil meines Problems lösen können. Allerdings bräuchte ich nun nochmals eure Hilfe.

Ich habe euch mal einen Auszug meiner Tabelle hochgeladen. Jetzt geht es darum die rot markierten Spalten zu kopieren um diese dann in einem neuen Tabellenblatt einzufügen.

Die Tabelle ist nur in verkürzter Form wiedergegeben, in Wirklichkeit hat sie unendlich viele Spalten. Die Abstände der benötigten Spalten sind nach hinten aber immer gleich.

Ich würde das ganze gerne mittels eines Makros ablaufen lassen, möglicherweise gibt es auch noch andere Möglichkeiten aber leider bin ich in diesem Gebiet nicht wirklich fit.

Ich würde mich super freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Schöne Grüße

Chris


Angehängte Dateien
.xlsm   DAX-Werte ab 1975_weekly_Price Adjusted-Default_Makro.xlsm (Größe: 529,84 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo,

Zitat:Ich habe euch mal einen Auszug meiner Tabelle hochgeladen. 

Klasse, ... aber Ostern ist vorbei. Du mußt sie nicht mehr verstecken  :19:
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#3
Hallo Chris,

z.B.:
Sub aaa()
With ActiveSheet
Application.Intersect(.Range(.Cells(1, 10), .Cells(1, .Columns.Count)).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireColumn, .UsedRange) _
.Copy Worksheets.Add.Cells(1)
End With
End Sub
Gruß Uwe
Antworten Top
#4

.xlsm   DAX-Werte ab 1975_weekly_Price Adjusted-Default_Makro.xlsm (Größe: 529,84 KB / Downloads: 3)

Ich hoffe die Datei ist jetzt nicht mehr so gut versteckt :D
Antworten Top
#5
(17.04.2016, 22:52)Käpt schrieb: Hallo,

Zitat:Ich habe euch mal einen Auszug meiner Tabelle hochgeladen. 

Klasse, ... aber Ostern ist vorbei. Du mußt sie nicht mehr verstecken  :19:

Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.

Habe die Datei nochmal hochgeladen ;)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste