Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Laufzeitfehler obwohl das Macro läuft
#1
Hallo allerseits,

ich steh bei folgendem Problem völlig auf dem Schlauch, da das Programm läuft mir aber nachdem alles wie gewünscht gemacht wurde trotzdem Laufzeitfehler 9 auswirft.

Sub neuerklient()
Workbooks.Open ("H:\Materialien Kopie\Testlauf für 4.0\Quelle.xlsm")
Application.Run ("'H:\Materialien Kopie\Testlauf für 4.0\Quelle.xlsm'!neunutzer")
End Sub

- soll Quelle öffnen, dort das Makro neunutzer ausführen, wodurch Quelle auf den Klienten personalisiert wird und auch unter Klientennamen abgespeichert.
Das passiert alles so wie es soll, trotzdem bekomme ich am Ende bei der "Application.run" Zeile einen Laufzeitfehler ausgeworfen.
Ich bin ja Fehlermeldungen gewöhnt, aber das die Erst nach erfolgreichem Abschluss auftauchen, lässt mich ein wenig verzweifeln.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

mfg

Quin
Antworten Top
#2
Hallo,

ich vermute mal, zu dem Zeitpunkt ist die Datei Quelle.xlsm bereits wieder geschlossen und daher kann nicht mehr auf das Makro zu gegriffen werden.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#3
hab ich auch gedacht, aber das Makro in der Quelldatei läuft ja problemlos durch und erst am Ende bekomme ich den Fehler.
Der Fehler scheint auch in der Quelldatei zu liegen, da es seit ich da Error Handling eingeschaltet habe auch der Fehler in der anderen Datei nichtmehr auftaucht.
Es funktioniert jetzt also, aber befriedigt mich noch immer nicht, da ich noch nicht verstanden habe, was ich falsch gemacht habe.

mfg

Quin
Antworten Top
#4
Hallo Quin,

ohne Kenntnis des Makros "neunutzer" ist es schwierig, Genaueres zu sagen. Wink

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste