Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel in einer Zeile mit vba userform kopieren
#1
Guten Abend...
Ich spiel die letzten Tage ein wenig mit excel, bin also noch Anfänger...

Ich hab mir ne userform erstellt, um werte in ne Tabelle einzufügen...
Leider hab ich noch Probleme damit, eine Formel zu kopieren und in einer anderen Zeile wieder einzufügen...


Sinn der Tabelle ist einen Ernährungsplan zu erstellen...
Spalte A: Name des Nahrungsmittel 
Spalte b: Kalorien auf 100g
Spalte c: Eiweiß auf 100g
Spalte d-f: kann eingetragen werden, wieviel g man zum Frühstück, Mittag oder Abendessen zu sich nimmt...
Spalte g: hier wird berechnet wieviel Kalorien gesamt zusammen kommen... (=Summe d:f * b / 100)
Spalte h: selbe wie in g, nur mit c als Multiplikator...




Die userform sieht so aus, dass ich den Namen des Nahrungsmittels, die Kalorien und das Eiweiß Eintrag... <- funktioniert...
Nur kann ich die Formel aus Spalte g bzw h nicht kopieren...


Ich hoffe mein Problem ist verständlich :D

Lg irok
Antworten Top
#2
Hallo,

1. bemühe mal die Suchfunktion. Sowas hatten wir unlängs

... später hinzugefügt: