Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel in einer Zeile mit vba userform kopieren
#1
Guten Abend...
Ich spiel die letzten Tage ein wenig mit excel, bin also noch Anfänger...

Ich hab mir ne userform erstellt, um werte in ne Tabelle einzufügen...
Leider hab ich noch Probleme damit, eine Formel zu kopieren und in einer anderen Zeile wieder einzufügen...


Sinn der Tabelle ist einen Ernährungsplan zu erstellen...
Spalte A: Name des Nahrungsmittel 
Spalte b: Kalorien auf 100g
Spalte c: Eiweiß auf 100g
Spalte d-f: kann eingetragen werden, wieviel g man zum Frühstück, Mittag oder Abendessen zu sich nimmt...
Spalte g: hier wird berechnet wieviel Kalorien gesamt zusammen kommen... (=Summe d:f * b / 100)
Spalte h: selbe wie in g, nur mit c als Multiplikator...




Die userform sieht so aus, dass ich den Namen des Nahrungsmittels, die Kalorien und das Eiweiß Eintrag... <- funktioniert...
Nur kann ich die Formel aus Spalte g bzw h nicht kopieren...


Ich hoffe mein Problem ist verständlich :D

Lg irok
Antworten Top
#2
Hallo,

1. bemühe mal die Suchfunktion. Sowas hatten wir unlängs

... später hinzugefügt:
also, die Suchfunktion hätte das wahrscheinlich nie ausgespuckt. der Thread heißt: Werteingabe eines Feldes Tag für Tag in einer neuen Zeile speichern
Und genau so viel Spaß hat die Suchfunktion auch an Deinem Thread, der da heißt: Formel in einer Zeile mit vba userform kopieren

Was solche Anfragen mit Kalorien, Eiweiß/100Gramm und so'nem Zeug zu tun haben, und wie ein Hilfesuchender das dann auch noch finden soll, das wird nicht
nur mir, wohl immer ein Geheimnis bleiben.

2. wenn wir dir helfen sollen, dann solltest Du mal Deinen Code/die Codes zeigen, am Besten die Datei, denn meine Kristallkugel ist gerade in Reparatur
und sehen kann ich auch nur im Hellen, was mich aber leider nicht zu einem Hellseher macht.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#3
Hi,

(14.04.2016, 21:21)Irok89 schrieb: Die userform sieht so aus, dass ich den Namen des Nahrungsmittels, die Kalorien und das Eiweiß Eintrag... <- funktioniert...
Nur kann ich die Formel aus Spalte g bzw h nicht kopieren...

die Formel muß nicht kopiert werden!
In B2 eintragen, dann nach rechts ziehen.
Wenn Du dann aus Deiner Tabelle eine intelligente Tabelle machst (in Tabellenbereich reinklicken, STRG-L, RETURN), dann werden die Formeln automatisch fortgeschrieben:

Tabelle1
ABCDEFGH
1Nahrungsmittel Kalorien pro 100gEiweiß pro 100gFrühstückMittagessen AbendessenKalorien / TagEiweiß / Tag
2Mammut36977,10502001001291,5269,85
3Weltmeisterbrot2467,9000

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
G2:H3=SUMME($D2:$F3)*B2/100
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 19.08 einschl. 64 Bit

Antworten Top
#4
Hallo,

um an die Syntax des Kopiervorgangs zu kommen, kannst Du den Vorgang mit dem Makrorekorder aufzeichnen.
Gruß Atilla
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste