Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Text in Spalten
#1
Hallo

Ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe von euch.
Folgendes Problem liegt vor:

Ich habe einen Text innerhalb einer Zelle und möchte den Text nach jedem Komma trennen.
Hierzu verwende ich den Text in Spalten Befehl. Allerdings sind innerhalb einer Zelle mehrere Zeilen und der Text in Spalten Befehl greift nur auf die erste Zeile zurück.
Ein Zeilenumbruch hilft nicht, da innerhalb der Formel immer noch verschiedene Zeilen sind.

Kann mir bitte jemand Helfen
Antworten Top
#2
Hallo,

nach einem Mini-Test ist es notwendig, zuerst den Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle zu entfernen. Das Zeichen ist Ascii (10).

Mfg
Antworten Top
#3
(13.04.2016, 22:01)Fennek schrieb: Hallo,

nach einem Mini-Test ist es notwendig, zuerst den Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle zu entfernen. Das Zeichen ist Ascii (10).

Mfg

Danke für deine schnelle Antwort.
Leider hat es nicht funktioniert. Ein Zeilenumbruch wird zwar durchgeführt, jedoch befindet sich in der Formel immer noch mehrere Zeilen, sodass kein trennen möglich ist.
Antworten Top
#4
Hallo,

dann zeige mal ein Muster!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
(13.04.2016, 22:24)BoskoBiati schrieb: Hallo,

dann zeige mal ein Muster!

Danke, dass du deine Hilfe angeboten hast.
Das Problem hab ich gelöst bekommen :)
Mfg
Antworten Top
#6
Hi,

Zitat:Das Problem hab ich gelöst bekommen [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

es wäre für Suchende, die ein ähnliches Problem haben, sicherlich hilfreich, wenn sie wüssten, wie du es in den Griff bekommen hast. Kannst du deine Lösung mal posten?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Ich habe die Daten welche ich in der Exel verwenden möchte zuvor so bearbeitet, dass sie für Excell kein Problem mehr darstellten, da alle Werte in einer Zeile waren und so die Text in Spalten Option funltionierte.
Mfg
Antworten Top
#8
Hallöchen,

wenn die Texte aus einer Formel kommen, was in der Fragestellung angedeutet wurde, geht das nicht mit Text in Spalten. Man muss die Ergebnisse kopieren und als Werte einfügen und kann anschließend erst Text in Spalten verwenden. Oder man teilt die Formel so auf, dass die Texte gleich entsprechend den Wünschen aufgeteilt werden. Geht vielleicht nicht immer (einfach)...

Zitat:Ein Zeilenumbruch hilft nicht, da innerhalb der Formel immer noch verschiedene Zeilen sind.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste