Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fehlermeldung bei Öffnung *.xls in Excel 2016
#1
Dringender Hilferuf !!!
Habe gestern Abend *.xls ordnungsgem. beendet.
Keinerlei Vorfälle am PC, Office 2016 neu installiert, arbeite seit ca. 04/15 mit dieser Datei (ca. 1,3 MB)

Und jetzt lässt sie sich nicht öffnen (Office konnte sie auch nicht rep., auf Tablet der selbe Fehler.

Fehlermeldung s. Anhang. (keine andere Datei offen, Speicher 26 GB frei, SSD 36 GB frei) :22:

Danke schon mal für Eure Hilfe und Ideen ...

Viele Grüße
Christian :22:


Angehängte Dateien
.pdf   hc_004.pdf (Größe: 94,43 KB / Downloads: 24)
Antworten Top
#2
Hallo,

uraltes Problem, gib mal den ersten Satz im Browser ein, da gibt es genügend Tipps.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hallöchen,

wie Du bei Google resp. den verlinkten Beiträgen sicher gemerkt hast, sind die Ursachen und Lösungsmöglichkeiten vielfältig. Da reicht es nicht, zu wissen, dass Du die Datei gestern geschlossen hast. Das ist wie wenn ich frage, wieso ich mit meinem Auto nicht vom Fleck komme. Ich habe es doch gestern ordentlich abgeschlossen. Smile Falls ich gestern auch damit gefahren bin, könnte es sein, dass das Benzin alle ist, die Batterie leer, oder einer mich zugeparkt hat Smile

Wichtig wäre also, was Du gestern in der Datei gemacht hast und ob heute etwas anders ist als gestern. Übrigens, eventuell bekommst Du sie mit einem anderen Programm auf (z.B. Open Office / Libre Office)

Dass Du die Datei noch als xls hast, hat bestimmt Gründe? Falls nicht speichere sie zukünftig als xlsx oder mit Makros als xlsm.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste