Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sortierung von deaktivierten Kontrollkästchen
#1
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem. Zum abarbeiten habe ich eine Abnahmeliste für eine Maschine, diese verfügt über 500 Zeilen.
Jede Zeile enthält einen Abnahmepunkt welcher erfüllt werden muss. Am Ende jeder Zeile befindet sich ein Kontrollkästchen
welches nach abgearbeiteten Punkt abgehakt wird.
Da diese Liste oftmals nicht nach der Reihenfolge bearbeitet werden kann, ist es sehr mühselig am Ende die letzten Punkte
herauszusuchen welche noch nicht abgehakt wurden.

Nun habe ich mir überlegt, ob es möglich ist eine Bedingung zu setzen, wenn 30 noch nicht abgehakte Kontrollpunkte übrig
bleiben, diese am Ende der Liste nochmals aufzuführen. Dann könnten diese, nach abhaken der Kontrollkästchen,
in der Liste als abgehakt erscheinen und zeitgleich aus der am Ende aufgeführten "aktiven Punkten" entfernt werden.

Wüsste jemand wie ich dieses Problem lösen könnte?
Wäre mir eine unglaublich große Hilfe.

Viele Grüße

Christian
Antworten Top
#2
Hallo Christian,

500 Checkboxen .... autsch.

Würde ich nie machen, dann auch noch sortieren....
Verwende doch einfach Zellen statt Checkboxen dann kann das ganz einfach gelöst werden.

Anbei wie so etwas aussehen könnte. (Mit ein paar Varianten)

.xlsm   ckeckbox_ohne_checkbox.xlsm (Größe: 29,33 KB / Downloads: 6)

lg
Chris
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#3
Hallo Christian!
Wenn die KKs Zellverknüpfungen haben, kannst Du diese Spalte einfach sortieren.
(Rechtsklick, formatieren, Steuerung)
Einfacher wäre es, statt dem "hübschen" KK einfach ein x (in der Schriftart Wingdings, sieht dann auch "hübsch" aus) einzutragen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Hi,

zu Chris' 5 Varianten noch von mir eine völlig einfache:

Tabelle1

AB
1Aufgabe1ü
2Aufgabe4ü
3Aufgabe9ü
4Aufgabe2
5Aufgabe3
6Aufgabe5
7Aufgabe6
8Aufgabe7
9Aufgabe8
10Aufgabe10

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Formatiere die Spalte mit den Häkchen in der Schrift Wingdings und gib bei Erledigung einer Aufgabe ein ü ein. Sortieren kannst du dann nach dieser Spalte.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste