Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel - Summen bestimmter Jahreszahl addieren
#1
Guten Tag liebes Forum

ich habe mich heute hier registriert, weil ich etwas am Verzweifeln bin mit meiner Excel Tabelle. Ich habe die Frage schon im Internet gegoogelt und auch Antworten erhalten, aber bei mir funktionieren die Codes nicht wirklich oder ich habe zu wenig Verstaendnis um es richtig auszufuellen. Dazu kommt, dass ich mit einem englischen Excel arbeite, da ich mich gerade in den Staaten aufhalte.

Aber hier zu meiner Frage: 
Ich habe eine Excel Tabelle mit verschiedenen Informationen, aber wichtig sind mir nun zwei Spalten:
- In der einen Spalte (E2:E167) stehen Jahreszahlen (ohne Monat oder Tag, nur das Jahr). 
- In der anderen Spalte stehen verschiedene Geldbetraege (F2:F167). 

Ich moechte gerne den Betrag vom Jahr 2015 zusammen gerechnet haben.  Die Zahlen und Jahre sind allerdings alle durcheinander (siehe Bild) 
Ich habe herausgefunden, dass ich es wahrscheinlich mit Sumit or Sumproduct machen muss. (Falls ihr die Formeln nur auf deutsch wisst, kein Problem, damit waere mir geholfen und ich uebersetzte auf eigene Faust!)

Ich hoffe wirklich, ihr koennt mir helfen und danke schon einmal im Voraus! 


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

einfaches SUMIF????


Code:
=SUMIF(E:E,2015,F:F)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Ich liebe Crossposting ohne gegenseitige Verlinkung ... :@
Weitere Antworten beim Nachbarforum.
Ich ziehe mich darum aus diesen Threads zurück.

Günther
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste