Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formatierungsproblem - Tabellenblatt per VBA mit Mail versenden
#1
Hallo,

ich habe in meinem Arbeitsblatt auf mehreren Tabellenblättern einen Sendenbutton mit diesem VBA-Code:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim strBlatt As String
Dim strDatei As String
Dim strPfad As String
Dim outObj As Object
Dim Mail As Object
Dim strBodyText As String
Set outObj = CreateObject("Outlook.Application")
Set Mail = outObj.CreateItem(0)
strPfad = "G:\"
strBlatt = ActiveSheet.Name
Sheets(strBlatt).Copy
ActiveWorkbook.SaveAs strPfad & "\" & ActiveSheet.Name
strDatei = ActiveWorkbook.FullName

With Mail
.Subject = "### Paketausgabe ###"
.BodyFormat = 2
.Attachments.Add strDatei
.Body = "ACHTUNG!" & vbCrLf & "Ausgabe jetzt auf Ebene 1!" & vbCrLf & " " & vbCrLf & "Hallo zusammen, bitte um telefonische Rücksprache, welche Gefangene heute vorgeführt werden können." & vbCrLf & "Bei Bedarf sind die Gefangenen im Arbeitsbetrieb zu holen und vorzuführen." & vbCrLf & "Für die Ausgabe im Spätdienst bitte auf 403 anrufen!"
End With

Workbooks(Dir(strDatei)).Close
Kill (strDatei)
Mail.Display
End Sub

Nun möchte ich gerne im Body das Wort "ACHTUNG" und "Ausgabe jetzt auf Eben 1" in rot darstellen,
bekomme das aber nicht hin.

Kann mir da einer ne Lösung bieten?
Antworten Top
#2
Hi,

schau mal hier  http://www.herber.de/forum/archiv/728to7...erung.html
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste