Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA SpezialFilter "hidden" Zeilen
#1
Hallo, vor einiger Zeit habe ich das schonmal thematisiert... ... ich habe einen SpezialFilter, der auf verschiedene TabellenBlätter zugreift - je nach Auswahl. Nun "verschwiden hin und wieder in dem Ausgabebereich (Bereich A6:Ln) Zeilen. Ich hatte seiner Zeit Hilfe (ich glaube von André) ..:


Code:
Sub test()
'
' test Makro

Sheets("Auswertung").Range("A6").CurrentRegion.Clear
Range("Listenbereich").AdvancedFilter Action:= _
xlFilterCopy, CriteriaRange:=Sheets("Auswertung").Range("A1").CurrentRegion, CopyToRange _
:=Sheets("Auswertung").Range("A5"), Unique:=False
Rows(44).EntireRow.Hidden = False ' Zeile "wiederholen" ;-)
'Range("A6:A100").EntireRow.Hidden = False ' hier den Bereich festlegen, der verlustig ist... (^_-)
End Sub


Leider funktioniert das nur mit einzelnen Zeilen. Das mit den Bereich auswählen klappt nicht... Wenn man das für jede "verschwundene" Zeile händisch machen muss, kann das ziemlich langwierig sein... ... vielleicht gibt's ja ne Möglichkeit...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#2
Hallo Jörg,

von alleine werden die Zeilen doch nicht einfach verschwinden.

Der Wurm liegt woanders. Unter normalen Bedingungen wird der Code richtig ausgeführt.
Auch das Einblenden von Zeilen im Bereich A6:A100.

Welche unnormalen Verhältnisse liegen bei Dir vor.
Kannst Du eine Beispielmappe einstellen, in der das Problem zu sehen ist.

Das mit CurrentRegion war ich übrigens.
Gruß Atilla
Antworten Top
#3
(04.04.2016, 19:43)atilla schrieb: Hallo Jörg,

von alleine werden die Zeilen doch nicht einfach verschwinden.

Der Wurm liegt woanders. Unter normalen Bedingungen wird der Code richtig ausgeführt.
Auch das Einblenden von Zeilen im Bereich A6:A100.

Welche unnormalen Verhältnisse liegen bei Dir vor.
Kannst Du eine Beispielmappe einstellen, in der das Problem zu sehen ist.

Das mit CurrentRegion war ich übrigens.

Hi atilla, in vielen Fällen frage ich ja auch nach einer (Beispiel)Datei, geht hier aber nicht, weil es um Konten"Überwachung" (Geld) geht. Und mir dieses Phänomen kommt sonst bei mir nicht vor...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#4
Hallo Jörg,

wie gesagt, am Code liegt es nicht.

....gerade wollte ich schreiben, dass ich das Problem nicht nachstellen kann um weiter zu helfen...
passiert das Idea 

Dann wird in der Ausgabetabelle nach mal manuell oder auch per Code der Spezialfilter eingesetzt, mit der Option an gleicher Stelle zu filtern.

Ich würde aber dann das Einblenden der Zeilen an erster Stelle machen.

Teste mal folgende Zeile in Deinem Code als erste Zeile:


Code:
ActiveSheet.ShowAllData


Deine Zeilen zum Einblenden können dann raus.
Gruß Atilla
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an atilla für diesen Beitrag:
  • Jockel
Antworten Top
#5
Okay. Hi atilla, für die Korrektur geht das. Wenn ich aber meine Kriterien verändere, meldet sich der Debugger... ... wenn ich die besagten Zeilen im Code wieder abändere sieht alles gut aus.


Danke... :21:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#6
Hallo Jörg,

das kriegen wir jetzt auch noch hin.

Statt der vorgeschlagenen Zeile diese Zeilen:

Code:
With Sheets("Auswertung")
  If .FilterMode Then .ShowAllData
End With
Gruß Atilla
Antworten Top
#7
(04.04.2016, 20:50)atilla schrieb: Hallo Jörg,

das kriegen wir jetzt auch noch hin.

Statt der vorgeschlagenen Zeilen diese Zeilen:

Code:
With Sheets("Auswertung")
  If .FilterMode Then .ShowAllData
End With

hi atilla, ist das der komplette code für dieses Modul..? Wenn nicht: wo muss der "Schnipsel" hin..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#8
Hallo Jörg,

es musste heißen:



Zitat:Statt der vorgeschlagenen Zeilen diese Zeilen:

Also am Anfang Deines Codes.
Gruß Atilla
Antworten Top
#9
Hi atilla, so scheint es perfekt... ... muss natürlich noch die täglichen Tests überstehen, sieht aber toll aus... Danke!!!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste