Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Outlook sendet und empfängt nicht mehr
#1
Ihr lieben, moin moin

seit 2 Tagen sendet und empfängt Outlook (2000) nicht mehr
Gilt für alle Konten.
Wenn ich oben auf senden/empfangen klicke
erscehin unten rechts sofort "E Mailübertragung vollständig"

Nix mit "Verbindung zum Server wird hergestellt"

Und auch die Details lassen sich nicht mehr anzeigen.
Hat jemand 'ne Idee?
DieterB

mit einem schönen Gruß aus der schönsten Stadt der Welt
Antworten Top
#2
Hallo,

was ist vor 2 Tagen passiert?

Hast du da evtl. irgendein Programm oder Addin installiert (Virenscanner, Firewall, Teamviewer etc.)?

Hast du die Zugangsdaten überprüft? Passt das noch?

Gibt es überhaupt keine Fehlermeldung?
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Moin Peter

wenn ich wüsste was passiert ist, würde ich das mitteilen. Ich tappe absolut im Dunkeln

Zugagsdaten haben sich auch nicht verändert.
Wenn doch, würde das wohl kaum ALLE Konten betreffen, die bei 2 versch Providern liegen.

Und eine Fehlermeldung gibt es (leider) auch nicht.

Das einzige was in letzter Zeit häufiger passiert: ich habe Probleme beim starten des Rechners.
DieterB

mit einem schönen Gruß aus der schönsten Stadt der Welt
Antworten Top
#4
Hallo,

dann wird die Fehlersuche nicht gnaz einfach.

ich würde die folgenden Schritte testen und nach jedem Schritt probieren ob sich etwas gebessert hat:

- Outlook ohne Addins starten

- Reparaturinstallation von Outlook durchführen

- Profil neu erstellen
Gruß
Peter
Antworten Top
#5
- Outlook ohne Addins starten  --> es dürften keine installiert sein

- Reparaturinstallation von Outlook durchführen  --> war auch mein Plan

- Profil neu erstellen  --> wie auch immer

Ich melde mich, wenn ich repariert habe.
Danke erstmal Blush
DieterB

mit einem schönen Gruß aus der schönsten Stadt der Welt
Antworten Top
#6
Hallo,

Zitat:Profil neu erstellen --> wie auch immer

wenn du in Google das Stichwort 'Outlook 2010 Profil neu erstellen' eingibst hast du einige Fundstellen die die Vorgehensweise beschreiben.
Gruß
Peter
Antworten Top
#7
es handelt sich um Outlook 2000
DieterB

mit einem schönen Gruß aus der schönsten Stadt der Welt
Antworten Top
#8
Hallo,

dann ändere in der Suchanfrage einfach 2010 in 2000 ab - die Fundstellen werden nicht weniger.
Gruß
Peter
Antworten Top
#9
Reparatur war leider nicht erfolgreich.
Jetzt versuche ich es (erstmal) mit einem neuen Profil

Nachtrag: war es auch nicht
Jetzt weiß ich auch was du mit Profil meinst.
Nennt sich bei mir "Konto"
DieterB

mit einem schönen Gruß aus der schönsten Stadt der Welt
Antworten Top
#10
Hallo,

dann habe ich eigentlich nur noch das:

http://www.outlook-stuff.com/tipps-trick...tlook.html
Gruß
Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste