Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kopieren von Spalten von einer Tabelle in eine andere
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch nach Suchen keine optimale Lösung für folgendes Problem gefunden:

Ich habe eine ursprüngliche Tabelle. Diese wurde an drei Leute geschickt. Jeder hat zwei Spalten hinzugefügt und diese mit Kommentare versehen. Diese Kommentare beziehen sich genau auf die Einträge links davon in der jeweiligen Zeile. Jetzt möchte ich diese Kommentarspalten jeweils an mein Original Dokument einfügen. Hierbei müssen die Kommentare genau an der Stelle stehen auf die sie sich beziehen.
Die Tabelle ist sehr groß. Ursprünglich über 2000 Einträge. Ich arbeite mit einem Filter, da nicht alle Ergebnisse relevant sind. Dadurch werden "nur noch" 1200 Einträge angezeigt. 
Durch simples kopieren wird Excel unfassbar langsam, die Datei explodiert von 900kb auf 45mb und die ganzen Einträge sind falsch. 

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bin für alles dankbar.

Viele Grüße


PS: Arbeite auf einem MacBook Air 2013 mit Office 2013
Antworten Top
#2
Hallo,

du schreibst leider sehr wenig über den genauen Tabellenaufbau.

Zitat: Jetzt möchte ich diese Kommentarspalten jeweils an mein Original Dokument einfügen. Hierbei müssen die Kommentare genau an der Stelle stehen auf die sie sich beziehen.

Gibt es einen gemeinsame, eindeutige ID z.B. eine Artikel- oder Kundennummer etc. auf die man sich beziehen könnte?

Wenn ja, dann wäre ein Sverweis evtl. eine Möglichkeit diese Werte zu übernehmen.

Wenn dir dieser Hinweis nicht weiterhilft dann wäre eine genauere Beschreibung des Tabellenaufbaus der beiden Dateien hilfreich.
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • focus
Antworten Top
#3
Hallo,

ich würde alle Tabellen nach dem gleichen Schema sortieren, alle Filter ausschalten, die Kommentar-Spalten als Ganzes in die Original-Tabelle einkopieren und anschließend filtern.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • focus
Antworten Top
#4
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. 
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Die Einträge in der ursprünglichen Tabelle hatten eine unique ID. Ich habe jeweils alle Filter ausgeschaltet, nach der ID aufsteigend geordnet und dann die Spalten kopiert und in die ursprüngliche Tabelle eingefügt.
Das Problem mit der Größe der Datei habe ich auch behoben. Scheinbar habe ich nicht nur die die Spalte der Tabelle, sondern die Spalte des gesamten Sheets kopiert.  Hier der Link wie man die Spalte richtig auswählt: https://support.office.com/de-de/article...8355f10fa9

Vielleicht hilft es auch anderen. 

Viele Grüße
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste