Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spiele zählen; ZÄHLENWENNS, oder Alternative!?
#1
Hallo liebe Excelfreunde, 

ich programmiere gerade eine Tabelle und würde gern die jeweils gespielten Spiele einer Mannschaft zählen. Leider funktioniert das nicht, wenn ich die Tabelle umbaue, dann steht dort immer #WERT  Oben funktioniert es und unten nicht:

[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Leider ist die Tabelle und die Spielpaarung aus optischen Gründen bereits komplett umgebaut und es ist eher schwierig es so anzuordnen, wie ob vereinfacht dargestellt. Ich bin hier eher ein Laie und habe hier schon sehr viel versucht, nun hoffe auf eure Hilfe... Undecided Vielleicht gibt es auch eine alternative Lösung?!

Viele Dank im Voraus. 

Gruß Basti
Antworten Top
#2
Hola,

schade dass du im anderen Forum nicht mehr antwortest.....

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo ;)

Leider konnte mir dort wohl niemand helfen und du hattest auch geschrieben: 

"...
Da ich das allerdings immer noch nicht nachbaue, ist für mich hier schluss."

Eine andere Rückmeldung habe ich leider nicht bekommen, und mein Problem besteht immer noch, daher habe ich gehofft, das man mir evtl hier helfen kann. 

Gruß
Antworten Top
#4
Hola,

du hättest zumindest schreiben können, dass es jetzt hier weiter geht.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo Basti,

es wäre schön, wenn du deine Anfrage im anderen Forum hier verlinken würdest => hier
Außerdem sind Bilder nicht sehr aussagekräftig und die Helfer müssen sie nachbauen => hier oder hier

Wenn ich dein Bild richtig interpretiere, hast du Zellen verbunden. Das bringt immer wieder Schwierigkeiten.
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#6
Ein Link wird leider nicht so viel bringen, da ich bei der Anfrage auch 1-2 Fehler hatte (Habe diese zu sehr später Stunde gemacht und in dem Bereich eher ein Laie bin. 

Hier ist ein Bild, so habe ich das insgesamt aufgebaut, die Tabelle ist halt eingefroren und immer zu sehen auch wenn man für die Spiele weiter runterscrollt. 

[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]


Danke!!!!
Antworten Top
#7
aber hier noch zur Vollständigkeit halber: 

http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=715418

Meine erste Anfrage.

Gruß
Antworten Top
#8
Hola,

auch hier stellst du keine Datei zur Verfügung?
Auch hier gehst du nicht auf den Hinweis auf die verbundenen Zellen ein.

Du hilfst uns nicht grad dir zu helfen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Hallo,

1. wurdest Du mehrfach darauf hingewiesen, dass ein Bild Sch... ist und niemand das nachbaut!
2. Stelle ein Muster Deiner Tabelle vor.
3. Arbeite ohne verbundene Zellen, dann ist das einfacher mit normalen Funktionen zu arbeiten.
4. Hätte sich Dein Problem schon längst gelöst, wenn Du die Hilfe zur Funktion gelesen hättest:

https://support.office.com/de-de/article...8c2a866842


wie hier im Forum gilt auch da: wo Wichtig davor steht, da steht auch was Wichtiges dahinter!!!!!

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...einstellen
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#10
Entschuldigt bitte das ich hier evtl. etwas unbedarft bin, wie gesagt bin da nicht so ganz im Thema. Für mich war nicht klar, dass "ich bau das nicht nach" darauf abzielte eine Tabelle zu erstellen!!!!  :20: Sonst hätte ich das natürlich längst gemacht!!!!!!!!
Vielen Dank für die aufgebrachte Geduld. ;)

Anbei habe ich die kurz gebaut, ich hätte gern die Spiele wo bereits Ergebnisse stehen, wie beschrieben bei den "gespielte Spiele" bei dem richtigen Team zusammen gerechnet. 


.xlsx   Arbeitsmappe.xlsx (Größe: 47,87 KB / Downloads: 5)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste