Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro zum kopieren von Datenzeilen
#1
Hallo Leute,
 
ich bräuchte ein Makro das folgendes kann (Bsp. Datei ist angehängt):
 
In Blatt 1 werden laufend Daten eingegeben. Wenn das heutige Datum 14 Tage vor dem in Spalte E ("Beginn") eingetragenen Datum liegt, soll die entsprechende Zeile des blau gefärbten Bereichs in Blatt 2 kopiert aber nicht gelöscht werden. Wenn das heutige Datum dem Datum in Spalte E ("Beginn") des Blattes 2 entspricht, dann soll die entsprechende Zeile in Blatt 3 kopiert und in Blatt 2 gelöscht werden. Wenn dann das heutige Datum dem Datum in Spalte F ("Ende") des Blattes 3 entspricht soll die entsprechende Zeile (wieder nur der farblich hinterlegte Bereich in Blatt 4 kopiert und in Blatt 3 gelöscht werde.
 
Wäre toll wenn mir hier einer helfen kann! Wenns nicht zuviel Aufwand ist würde ich mich auch über eine Erklärung des Codes freuen, dann lerne ich noch etwas dabei!
 
Vielen Dank schonmal!
 
Grüße

TKO


Angehängte Dateien
.xlsx   Liste neu.xlsx (Größe: 13,94 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallo,

der Code ist für den ersten Teil deiner Frage (Blatt 1->2), für Teil 2-3 ist es ein ähnlicher Code, aber es ist mir nicht gelungen mit einer Schleife den folgenden Code 3x zu nutzen. Vielleicht schaffst du es mit copy/paste und kleinen Anpassungen.

Sub tko()
With sheets(1)
lr1 = .cells(rows.count, "E").end(xlup).row
For i = 2 to lr
If cdbl(int(.cells(i, "E")) < cdbl(date) + 14 then
lr2 = sheets(2).cells(rows.count, "E").end(xlup).row +1
Range(.cells(i, "A"), .cells(i, "G")).copy
Sheets(2).cells(lr2, "A").pastespecial (xlvalues)
Endif
Next i
End with
End sub


Ich konnte deine Beispieldatei nicht öffnen, deshalb habe ich die Spaltenanzahl geraten.

Mfg
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fennek für diesen Beitrag:
  • TKO
Antworten Top
#3
Hi,

erstmal vielen Dank! Ich werde mal ausprobieren was sich daraus machen lässt.

Falls jemand noch eine andere Lösung hat oder u.U die Datei ebenfalls nicht öffnen kann, dann bitte melden!

Grüße
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste