Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einbau Suchfunktion + Zeilen aus mehreren Blättern in extra Blatt kopieren
#1
Hallo,

ich bräuchte eine Makro oder eine sonstige Lösungstechnik für folgende Problemstellung:
Ich habe eine Tabelle mit zig Tabellenblättern. Vom Aufbau her schaut sie aus wie auf diesem Bild. Nur die fettmarkierten Spaltenbezeichnungen sind von Bedeutung.

Angenommen ich habe  10 Tabellenblätter mit dem gleichen Aufbau. Ich möchte jetzt mittels einer Suchfunktion in einem extra Blatt in den verschiedenen Tabellenblättern nach einem Datum suchen…  die Zeilen, in denen das Datum (eine Datumsspalte) auftaucht, sollen in ein neues Tabellenblatt untereinander kopiert werden.  Es sollen nur die fettmarkierten Spaltenbezeichnungen in ein extra Blatt kopiert werden.

Könnte mir hier jemand behilflich sein? Ich wäre echt dankbar, da ich mittlerweile am verzweifeln bin… stundenlanges googeln nach Lösungen haben mich leider kein Stück voran gebracht. 

Ist diese Problematik mittels einer Funktion lösbar oder nur per Makro? Bitte um Hilfe

[color=#000000][font=Calibri][size=medium][img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Antworten Top
#2
Hola,

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-Crossposting

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

der folgende Ansatz setzt voraus, das ein Sheet "Analyse" existiert:


Sub mai()
Dim WS as worksheet
Dim rng as range
Suchdate = date
For each ws in thisworkbook.sheets
If ws.name <> "Analyse" then
Lra = sheets("Analyse").cells(rows.count, "A").end(xlup).row +1
With ws
Zeile = application.match(cdbl(suchdate), .columns("C"),0)
Set rng = union(.range("A" & zeile & ":C" & zeile), .cells(zeile, "E"), .cells(zeile, "I"))
Rng.copy sheets("Analyse").cells(lra, 1)
End with
End if
Next ws
End sub



Das Suchedatum ist auf 'heute()' gesetzt, aber das kannst du ändern.

Mfg
Antworten Top
#4
Hola,

zur Info.

http://ms-office-forum.net/forum/showthr...p?t=331332

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste