Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arbeitsplan
#1
Hallo liebe user,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich muss Excel so programmieren das es mir bei öffnung ein paar daten abfragt und nach diesen daten und schon vorher fest
definierten daten ein arbeitsplan für die Mitarbeiter erstellt.
Ich weiß nicht wie ich die Abfrage am Anfang mache und ich weiß auch nicht wie ich es zb. mache das ich feste mitarbeiter anlege, diese haben verschiedene stunden die sie mindestens pro woche arbeiten müssen und es gibt früh und spät schicht. wie macht das programm jetzt zufällig die Mitarbeiter in die Woche rein das es mit ihren Stunden pro woche hinhaut und immer ein chef da ist.
Außerdem soll es unter gewissen umsätzen  möglich sein das mehr stunden pro woche gemacht werden können, dann soll das programm automatisch an arbeitsintensiveren tagen die frühschicht um die stunden die jetzt mehr gemacht werden dürfen verlängern.
Sorry wenn das jetzt undeutlich ist.
Schonmal vielen Dank im Vorraus
ich wäre auch bereit wenn mir jemand hilft und es funktioniert eine kleine aufwandsentschädigung zu bezahlen.
nochmals vielen dank
Antworten Top
#2
Hi,

(20.04.2016, 23:07)PetersPan schrieb: Ich muss Excel so programmieren das es mir bei öffnung ein paar daten abfragt und nach diesen daten und schon vorher fest
definierten daten ein arbeitsplan für die Mitarbeiter erstellt.

Dann erstelle erst einmal die "definierten" Daten.

Zitat:Ich weiß nicht wie ich die Abfrage am Anfang mache und ich weiß auch nicht wie ich es zb. mache das ich feste mitarbeiter anlege, diese haben verschiedene stunden die sie mindestens pro woche arbeiten müssen und es gibt früh und spät schicht. wie macht das programm jetzt zufällig die Mitarbeiter in die Woche rein das es mit ihren Stunden pro woche hinhaut und immer ein chef da ist.

Woher sollen die Helfer wissen, welche Abfrage gewünscht ist??? Auch kann Excel mit "verschiedene Stunden" nichts anfangen - auch hier solltest du die Werte den MA zuordnen. Was ist das überhaupt für ein Betrieb, der die MA nach dem Zufallsprinzip auswählt? Woher soll Excel wissen, wann der Chef geruht anwesend zu sein? Diese Vorgaben sind dein Revier (in Form einer Tabelle)!!

Zitat:Sorry wenn das jetzt undeutlich ist.

Das ist nicht undeutlich - deine Ausführungen taugen für eine adäquate Hilfe überhaupt nicht.

Zitat:Schonmal vielen Dank im Vorraus
ich wäre auch bereit wenn mir jemand hilft und es funktioniert eine kleine aufwandsentschädigung zu bezahlen.
nochmals vielen dank

Dann wäre das eine Aufgabe für einen Auftragsprogrammierer ;)  - ein Forum ist eigentlich dafür gedacht, einem User Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Befasse dich bitte zuerst einmal mit dem Aufbau deiner Datei, stelle diese ggfls. uns hier vor und konkretisiere deine Fragen. Dann wird dir auch geholfen werden.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste